OSM-Karten von thkukuk lassen sich nicht runterladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch in der Südwestecke Deutschlands keine Problem mit dem Download.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In Nordbayern ebenfalls keinerlei Probleme.

Das sieht bei aus dir wie ein Netzwerkproblem.

• Auch hier läuft alles bestens - es scheint wohl ein Problem zwischen Deinem Rechner und der weiten Welt zu bestehen ;)

Grüße von Peter aus L

Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

• Danke für die Rückmeldungen. Werde also bei mir mal suchen woran es liegen kann. Router ist die 1&1 Speedbox 7520. Vielleicht blockiert da eine Firewall.

Es liegt wohl an Google Chrome. Mit dem Edge-Browser funktioniert es.

Gruss
    Lorenz

DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

Einmal editiert, zuletzt von gewaltschrauber ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es liegt wohl an Google Chrome. Mit dem Edge-Browser funktioniert es.

Ich habe auf unterschiedlichen Geräten mit CHROME die URL aufgesucht und kann das so nicht bestätigen.

• Der Übeltäter ist gefunden. Es war ein AdOn (HTTPS Everywhere) im Chrom Browser. Den habe ich deaktiviert und jetzt läuft es. Den entscheidenden Hinweis habe ich von thkukuk erhalten.

Gruss
    Lorenz

DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1