TOPO Deutschland von Garmin in 2610?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ho,

kurze Frage: bekomme ich die TOPO Deutschland von Garmin auch in den 2610, um die Karten auf dem Display anschauen zu können (wie beim 60c) und kann ich dann individuell, je nachdem, was ich brauche zwischen der TOPO und der CityNavigator auf dem Gerät umschalten? Also mit CN per turn-by-turn-Navigation zu Position X und dort dann umschalten auf die TOPO und dann zu Fuß mit der TOPO auf dem Display weiter?

Wenn das geht, wie funktioniert das dann genau? Erst CN auf die Karte spielen und dann die Teile aus der TOPO, die man haben möchte (vorausgesetzt, daß noch Platz auf der Karte ist)?

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wäre es möglich, mir mal ein paar Screenshots der TOPO auf dem 2610 zu mailen? Danke :D

Gruß,
    Michael

• Hi,

ich habe sowas nicht mit der Deutschen TOPO, sondern mit der amerikanischen gemacht. Im Menü kann man die auf dem Chip gespeicherten Karten (so wie im MapSource) de/aktivieren. Sind beide aktiv, so findet das Ding auf einmal nix mehr (die Strassenkarte liegt sozusagen über der TOPO Karte), also ins Menü und die Karten entsprechend ein/ausschalten. GGf. das Gerät aus und wieder einschalten, dann funzt es.

Gruss Alex

• Hallo Michael,

Zitat

Wenn das geht, wie funktioniert das dann genau? Erst CN auf die Karte spielen und dann die Teile aus der TOPO, die man haben möchte (vorausgesetzt, daß noch Platz auf der Karte ist)?

So geht es nicht.........

Die CN-Karten und die Topo-Karten müssen gleichzeitig überspielt werden.
    In Mapsource die Kacheln für CN auswählen, dann in Mapsource auf Topokarte umschalten, dann die Kacheln der Topo auswählen.
    Jetzt alle Kacheln gemeinsam auf Speicherkarte überspielen. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...