Hallo zusammen,
da ich mit eigener Recherche nicht mehr weiterkomme, hoffe ich, dass ich bei euch Hilfe finde!
Für eine Stiftung, die im Ausland verschiedene Hilfsprojekte betreut, suche ich eine Navigationssoftware, um die betreuten Projekte zu kartographieren.
Dabei sollte die Software optimalerweise folgende Anforderungen erfüllen:
- Erstellung benutzerdefinierter Karten: Anlegen von einzelnen Points-of-interest/Projekten anhand von GPS-Koordinaten, da nicht immer Straßennamen/Adressen zu den einzelnen Projekten existieren
- Navigation auch offline über GPS, da in den betreuten Regionen oftmals keine mobile Internetverbindung möglich ist
- Vorzugsweise Nutzung per Tablet (gerne über iPad), um die Software flexibel unterwegs einsetzen zu können. Falls über iPad nicht realisierbar, gerne über Microsoft Windows/Android.
- Hinterlegung von Informationen zu den einzelnen Projekten (bspw. Art des Projektes, Ansprechpartner, Telefonnummern! ...) hinter den GPS-Daten
Die Software kann gerne auch kostenpflichtig sein.
Ich habe zunächst versucht, mit Google Maps in Kombination mit MyMaps die o.g. Ziele zu erreichen. Leider sind die selbsterstellten POIs aber nicht ohne Weiteres offline abrufbar. Auch meine Suche nach alternativen Softwarelösungen war leider nicht erfolgreich.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Jan
Edit: Ich sehe gerade, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin. Der Beitrag darf gerne verschoben werden. Das scheine ich nicht selbst vornehmen zu können.