Standby Verbrauch des Car-Kit?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hat schon mal jemand getestet ob der Car-Kit vom Quest auch dann Strom zieht wenn das GPS nicht im Halter eingesetzt?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • hat schon mal jemand getestet ob der Car-Kit vom Quest auch dann Strom zieht wenn das GPS nicht im Halter eingesetzt?


    Warum sollte er? :blink: ist ja kein Verbraucher angeschlossen!!
    Gruss Urs der Bär

  • Zitat

    Zitat von Urs der Bär@7.01.2005 - 15:13
    ... ist ja kein Verbraucherangeschlossen!!


    Das Car-Kit verbraucht sicher Leistung, auch wenn das Quest nicht im Halter steckt. Es ist z.B. ein NF-Verstärker drin der darauf wartet, dass ein Signal kommt. Und eine stabilisierte Spannungsreglerschaltung (12V auf 5V) ist auch drin. Die zieht ebenfalls Ruhstrom.


    Wieviel? Weiß ich nicht. Zum Batterie-Leermachen dürfte es allerdings lange dauern.


    Grüße
    Jürgen :)

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  • Gar nicht so einfach so kleine Leistungen im DC-Bereich zu messen:


    Mit Quest eingesteckt und in Betrieb so 450~500mA
    Nur kar-cit ohne Quest so um 60~65mA


    Begründung für mein research:
    plane am Moped eine Zig-Dose für den Quest-kit in die rechte Ablage einzubauen (Deckel versperrbar); gleichzeitig aber Projekt zum Anschluß für OptiMate III zur Erhaltungsladung.
    Ergo lag der Gedanke nach bt. Zig-Dose einfach direkt an Batterie zu führen (spart mir einen Anschluß im Moped), natürlich mit Sicherung; was aber wenn dann Quest-Kit über Nacht/länger an Batterie hängt...


    Hab's jetzt aber eh wieder verworfen, besser getrennte Systeme aufbauen und Zig-Dose über Zündung geschalten ausführen; Anschluß für OptiMate dann getrennt unterm Sitz.

    regards, M. Brunner
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  • Hi Questler,
    Vor dem Denken Gehirn einschalten (für Urs der Bär)!!
    Habe auch mit und ohne Quest gemessen:
    Verbrauch Quest während 30 Min gerechnet: 472mA
    Verbrauch Car Kit auch während 30 Min: 59mA
    Hi mbrII, bei dem frühlingshaften Wetter nicht basteln, sondern Moped fahren, war wunderbar!
    Gruss Urs der Bär

  • Zitat

    Zitat von Urs der Bär@7.01.2005 - 16:00
    Habe auch mit und ohne Quest gemessen:
    Verbrauch Quest während 30 Min gerechnet: 472mA
    Verbrauch Car Kit auch während 30 Min: 59mA

    wäre man jetzt "anal-retrival" müßte man jetzt "und bei welcher Spannung???" nachhaken :lol:

    Zitat

    bei dem frühlingshaften Wetter nicht basteln, sondern Moped fahren, war wunderbar!

    Don't push it bear! <_< bin eh verspannt... :unsure:
    nachdem die schedules für die Dienstreisen nun endgültig "bis Mitte/Ende Februar genau nix Zeit" zeigen, habe ich gestern nun doch (mehr oder weniger Wutentbrannt... :motzi: ) die Batterie geborgen und an den Lader gehängt...

    regards, M. Brunner
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