Gibt es bei TwoNav Android die Möglichkeit, während einer Trackaufzeichnung das versehentliche Betätigen einer Schaltflächen zu verhindern?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Vielen Dank für Deine Tipps, electroluchs. Ich meinte allerdings, ob TwoNav - analog zu Locus map - das Problem softwaremäßig lösen könnte.
Ich hatte gestern Abend, da ich nicht fündig wurde, mir die App "Touch lock" heruntergeladen und installiert. Diese löst das Problem super.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nein, gibt es wohl nur bei den Geräten von CompeGPS.
Welche App meintest du genau.? Mit "Touch lock ..." finden sich ja einige.
-
Nein, gibt es wohl nur bei den Geräten von CompeGPS.
Welche App meintest du genau.? Mit "Touch lock ..." finden sich ja einige.
Hallo Papaluna,
ich meine die Touch Lock (new edition) von burtasov.
Die App ist, obwohl kostenlos, werbefrei und macht genau das, was ich hardwaremäßig auf meinem Monterra auch kann, nämlich es läuft TwoNav laufen und sperrt nur alle Knöpfe usw.
Zudem lässt sie sich wirklich "idiotensicher" bedienen.
-
Touch Lock (new edition) scheint eine gute Wahl zu sein. Obwohl noch beta macht die App einen guten Eindruck.
Hier mal der Link
https://play.google.com/store/…u.voicetouchlock&hl=en_US
Grüße
Detlef
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke. Funktioniert soweit.
Allerdings hatte ich die Anforderung einfach falsch verstanden.
Ich dachte es ginge darum die Anzeige so zu sperren, das z.B. weiterhin das Bild von der jeweiligen App also z.B. Twonav sichtbar bleibt.
Also analog wie bei meinem Trail, wo ich die Karte weiterhin sehen kann, aber das Display erst per Tastendruck wieder freigegeben wird.
Touchlock macht aber nichts anderes als das, was ich bei meinen Smartphone auch per Tastendruck erreiche.
-
Ich dachte es ginge darum die Anzeige so zu sperren, das z.B. weiterhin das Bild von der jeweiligen App also z.B. Twonav sichtbar bleibt.
Das tut es doch auch, also zumindest bei mir. Twonav läuft sichtbar und aktiv weiter, während alle Eingaben gesperrt sind.
-
An meinem Galaxy A5 bekomme ich das nicht hin. Ich kann den Lock nur für das gesamte Gerät aktivieren und nicht für eine einzelne APP.
-
Bei mir läuft es einwandfrei auf einem Blackview 9700 pro und einem Samsung S 10+.
Ich habe beim Samsung die App auf den Bixby-Knopf und beim Blackview auf einen freien Knopf gelegt. Ich starte dann TwoNav und dann per Doppelklick auf den jeweiligen Knopf Touch Lock. TwoNav läuft dann ohne Einschränkung weiter.