.img Karten auf Ique

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Karte von http://mapcenter.cgpsmapper.com geladen.

Diese Karte hat die Endung xxx.img

Kann mir jemand sagen wie ich die Karte auf den IQUE bzw. auf die SD Karte übertragen kann?
    Danke

• Hallo,

ich vermute mal, daß du auf jeden Fall eine GPS - Software auf dem IQue brauchst wie z. B. Pathaway o. ä., um eine Nicht-Garmin Karte auf dem IQue nutzen zu können. Die IQue-eigenen Que-Anwendungen funktionieren nur mit Garmin-Produkten.

Gruß,

Herbert :bye:

• Hallo Herbert,

Zitat

Zitat von schmith@7.01.2005 - 20:11
    ich habe mir eine Karte von http://mapcenter.cgpsmapper.com geladen.
    Diese Karte hat die Endung xxx.img
    Kann mir jemand sagen wie ich die Karte auf den IQUE bzw. auf die SD Karte übertragen kann?

Du hast 2 Möglichkeiten:
    - du kopierst die "xxx.img" als "gmapsupp.img" in das Verzeichnis "Garmin" auf der SD-Karte, dann nutzt der iQue diese als Detailkarte.
    - du erstellst ein Projekt mit Nummer, Übersichtskarte und Registry-Eintrag. Dann kannst du die Karte wie eine Detailkarte von Garmin mit anderen Detailkarten zusammen auf die SD-Karte installieren lassen (via HotSync oder Kartenleser).

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten,

werde ich gleich probieren.

Gruss

• Hallo,

die 1. Möglicheit hat geklappt. Aber wie geht das mit >du erstellst ein Projekt mit Nummer, Übersichtskarte und Registry-Eintrag< muss ich das mit Mapsource machen ?

Und wie geht das?
    Vielen Dank

• Hallo schmith,

Zitat

Zitat von schmith@9.01.2005 - 11:31
    wie geht das mit >du erstellst ein Projekt mit Nummer, Übersichtskarte und Registry-Eintrag< muss ich das mit Mapsource machen ?

Nicht mit Mapsource, sondern für Mapsource (oder MapInstall im PalmDesktop). Lies mal das MapEditManual von Emil, Kapitel .img-Dateien in MapSource einbinden

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...