Hallo!
Ich habe jetzt bei ein paar Touren festgestellt, dass der alte Herzfrequenz-Monitor, denn ich mit dem Sportiva2 gekauft habe, bei fast jeder Tour Probleme macht.
1. Bei Starten vom Trail2 ist der Lautsprecher abgeschaltet. Es ist kein Icon auf der Kartenseite sichtbar. Aber man kann ihm im Lautsprecher-Menü wieder leicht einschalten.
2. Bei den letzten beiden Touren wurde die Beleuchtung plötzlich weggeschaltet. Nach dem ich ungefähr weiß wie man zum Menü kommt, habe ich es versucht wieder einzuschalten. Was nicht funktioniert. Also habe ich das Gerät durchgestartet. Danach war die Beleuchtung ohne weitere Problem wieder da. Auch die Tourendaten wurden weiter geführt.
3. Allerdings gibt es dann Probleme bei der Aufzeichung der Herzfrequenz. Obwohl die Herzfrequenz richtig auf der Kartenseite angezeigt wird, ist ab dem Durchstartzeitpunkt die Aufzeichnung fehlerhaft. So zeigt sie ein hin und her zwischen den Werten 30 bis 275 bpm.
4. Man kann mehrer Satellitenkombinationen sich aussuchen. Aber ohne GPS geht es nicht. So kann man Galileo alleine nicht auswählen. Von einer höheren Genaugikeit spürt man auch kaum was. Im flachen Gelände, jetzt im Winter ohne Baumbewuchs, kommt man kaum auf eine Genauigkeit unter 4 m.
Grüße
Rainer