City Select vs City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen beiden Produkten erklären.
    Wenn ich bei Garmin nachschaue welche software für welches Gerät zu benutzen ist,
    kann ich beide auswählen.

Wenn ich dann aber in die Details gehe:

CitySelect Europe
    Diese CD umfasst die Länder: Deutschland, Benelux, Frankreich, Italien, Österreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Spanien, Portugal, Großbritannien und Irland. Manche Länder wie z.B. Spanien sind noch nicht flächendeckend in der höchsten Detaillierung erfasst. Der Grund liegt darin, dass die Digitalisierung und Vektorisierung der Karten dieser Länder und Gebiete noch nicht abgeschlossen ist. Die Software unterstützt das Autorouting bereits am PC und im dafür bestimmten Gerät. Diese vorberechneten Routen lassen sich am PC komfortabel den eigenen Wünschen noch zusätzlich anpassen (z.B. mit Zwischenzielen versehen) und dann zum Gerät übertragen. Ausnahme: Beim iQue 3600 ist nur eine Übertragung der Karten vom PC zum iQue möglich.

CityNavigator Europe
    Diese CD enthält grundsätzlich die gleiche Datenbasis und Funktionalität wie die o.g. CitySelect. Sie ist nur speziell für den StreetPilot III bzw. StreetPilot III deluxe oder den StreetPilot 2610/2650 zugeschnitten.

Das geht aber aus der Tabelle "welche Software für welches Gerät" so nicht heraus.

Was ist denn der Unterschied, außer dem Preis, der aber enorm ist ?

Kann ich auch City Select für ein 2610 benutzen ?

Habe bis jetzt City Navigator 6.0 auf dem Gerät.

• Zitat

Zitat von hobo@7.01.2005 - 20:55
    Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen beiden Produkten erklären.

Die Kachelgröße und der Preis sind der wesentlichste Untrerschied.

mfg
    JLacky

• Also könnte ich es auch auf einem 2610 aufspielen und funktioniert auch einwandfrei.
    Was sind die Kachelgrößen ? Sind das die einzelnen Karten die man ins Navi einspeichert. Aber die Datenmengen sind doch nicht unterschiedlich, Abdeckung und Details, oder

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hobo@8.01.2005 - 11:44
    Was sind die Kachelgrößen ? Sind das die einzelnen Karten die man ins Navi einspeichert.

Ja, CityNavigator/CitySelect sind in einzelne Kartenblätter eingeteilt, und die sind unterschiedlich groß.

Zitat

Aber die Datenmengen sind doch nicht unterschiedlich, Abdeckung und Details, oder

Nein, die Details sind für Deutschland nahezu identisch.

CityNavigator 75 Kacheln 321,7MB
    CitySelect 195 Kacheln mit 320,4MB

mfg
    JLacky