Routing ohne Autobahnen ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • servus,

wie muss ich mein 2610 einstellen das es mich nicht über Autobahnen (gebührenpflichtig) führt. Reicht es wenn ich bei eigenen Präferenzen die Hauptstrassen ausblende, die mittleren lasse und die nebenstrassen voll aufmache ???

Und gibt es einen Trick wie man Tunnel umgehen kann ???

besten dank im vorraus

• setz mal im SETUP ein Häkchen bei "Schnellstrassen vermeiden"

dann gehts nur noch über Landstrasse.

Tunnel? nee, weiss ich nicht.

hassu Angst im Dunkeln? Nimm ne Taschenlampe, Überlebenspaket und nen Spaten mit.

Autobahntunnel werden durch das Häkchen ja auch umfahren.

• Zitat

Zitat von Profeus@7.01.2005 - 22:58
    setz mal im SETUP ein Häkchen bei "Schnellstrassen vermeiden"

.... äähmm, kannst das auch mal für dumme erklären ?? Ich meine direkt am 2610 kannst ja die "eigenen Präferenzen" (haupt,mittlere,neben-strassen) einstellen. Oder wie komm ich da in´s "Setup".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

Ganz einfach:

Menue, Optionen, Route, Umgehung

da kannst dann Autobahn, Mautstrasse mit einem Haeckchen versehen.
    Damit werden diese Strassen nicht mehr befahren.

Lg Rudi

• Servus!

Für Tunnelumgehung gäbs dann noch die 'Benutzer-Umgehungen' in Menu -> Optionen -> Route -> Umgehung -> Benutzer-Umgehung -> Umgehung hinzufügen. Da kannst Du entweder einen Straßenabschnitt oder gleich ein Gebiet angeben das du meiden willst.

In der Liste der Umgehungen kannst Du dann per Häkchen die einmal gemachten Umgehungen ab- oder abwählen. Damit Du das nicht jedesmal neu eingeben musst!

Gruß

Hans

• .... aweia, sooo einfach..... iss ja der Hammer. Vielen Dank, war ich selber zu blöd dazu, hab immer versucht mit den eigenen Präferenzen zu arbeiten.

nochmal´s Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du musst die Autobahn ausschalten! Wenn Du nur die Präferenzen verstellst, geht das nicht. Wenn Du versucht die Hauptstrassen auf null zu stellen, kommt die Meldung, dass dies nicht möglich ist.
    Übrigens ist auch zu beachten dass wenn Du die Autobahn wieder benutzen willst und aber die Mautstrassen wegklickst, kommt Du nicht auf die Autobahn, weil die AB in der Schweiz eben eigentlich auch Mautgebühren haben (Vignette)

• Iss ja noch besser, wenn der die AB in der Schweiz als Mautpflichtig erkennt, genau das brauch ich. Erkennt der die Ösi-AB auch als Mauztpflichtig ??? Werd´s mal testen .

gruss simpl

• Hallo!

Ja, die Autobahnen werden in AT als mautpflichtig erkannt.

Lg Rudi