Hallo zusammen und frohes neues Jahr.
Ich bin auf der Suche nach einem autorouting- und topo-kartenfähigen GPS-Handempfänger, den ich überwiegend für Autofahrten und Wanderungen einsetzen möchte. Ich habe dafür die Geräte Garmin Quest, GPSMap 60CS, GPSMap 76CS und GPSMap 276C in die engere Wahl gezogen.
Dazu habe ich einige Fragen an die die hiesigen Garmin-Experten :
1) Wie groß ist Akkulaufzeit des GPSMap 276C wirklich, da eine Spanne von 5 bis 15 Stunden angegeben wird?
2) Kann man diese Geräte im Auto (bei mir Audi A3, alte Baureihe) auch ohne externe Antenne betreiben, oder ist das sinnvoll bzw. notwendig?
3) Wie würden diese Geräte auf dem Armaturenbrett befestigt werden? In den CarKits ist von einem Haftpolster die Rede. Braucht man das, und wenn ja, wie funktioniert das, insbesondere auf einem rauen Armaturenbrett? Oder wie werden die Geräte sonst befestigt?
4) Zu diesen Geräten gibt es die für das Autorouting notwendige Karte City Select Europe und die für das Wandern offensichtlich sinnvolle Topokarte Deutschland. Kann man beide Karten auf den GPS-Geräten simultan benutzen (durch Verschmelzung oder Überblendung der Karten-inhalte), oder muss man zwischen den Kartenansichten hin- und herschalten?
Bin für eine kurze Aufklärung dankbar.
Gruß, Triple-D