Halterung für 76er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPSler
    habe mir im neuen Jahr ein 76c zugelegt. Da dieses Autorouting hat, möchte ich es mehr ins Blickfeld meiner Europan ( Honda) haben.
    Mein vorheriges hatte ich auf dem Abschließbaren Staufach in der Verkleidung angebracht,wo es auch gut aufgehoben war.
    Das neue möchte ich mit Bordspannung versorgen und muß daher einen neuen Halter haben.
    Ich dachte hierbei an Garmin "Dash Board mit Mounting Bracket" und für's
    Fahrrad das " Bike Mount" ( natürlich ohne Bordspannung ).
    Wer hat Erfahrung damit und sind die Beiden kompatibel??
    Ein verspätetes schönes Neues Jahr
    Euer GPS-User
    Günther

• Moin!
    Bei der original Fahrradhalterung solltest Du Dein GPS unbedingt zusätzlich sichern. Jedenfalls beim 60er prangt auf der Verpackung bei Globetrotter ein neonfarbener Aufkleber, daß man zusätzlich sichern sollte und daß kein Ersatz bei Verlust geleistet würde. Ich kenne die 76er Halterung speziell nicht, aber ein wenig Vorsicht erspart Dir zumindest ein verkratztes Gerät bei Absturz. Beim 60er wird das Gerät nur in die Halterung ergespannt.

Sam
    Ich habe mir die Radhalterung gekauft, obwohl ich um diese Problematik wußte, denn man kann sich ja behelfen.

• Hallo,

ich benutze die Fahrradhalterung des 76C (016675), die sich von derjenigen des 60C (016895) unterscheidet. Die Verbindung zum GPS erscheint mir recht stabil, sie lässt sich verriegeln, aber der Übergang zur Lenkerschelle (Einklicken) überträgt wohl kaum größere Kräfte oder Momente. Eine zusätzliche Sicherungsleine kann also unliebsamen Überraschungen vorbeugen, bis jetzt bin ich allerdings ohne gefahren.
    Im Auto befindet sich schon die BeanBag Halterung für ein anderes Gerät, vielleicht ergänze ich meine Ausrüstung noch mit dem Verbindungsteil 016638.

Grüße
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...