Installationsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir den SP III zugelegt und folgendes Problem.
    Die Software MapSource 6 läßt sich nicht installieren, habe gedacht es liegt an meinem Rechner, jedoch funzt es bei 3 anderen PC´s auch nicht. immer folgende Fehlermeldung:

1. Bitte legen sie die Setup CD ein. Die liegt jedoch schon im Laufwerk.
    Was mache ich falsch?

2. wie erkennt der SP die 256 MB-Karte, er schreibt mir " Karte nicht zugänglich" :rolleyes:

• Hallo Jojo-XX,
    herzlich willkommen im Forum, deine Mitgliedesnummer ist ja beachtlich!
    Rückwärts: da die Software nicht installiert ist, konnten keine Karten übertragen werden, da findet der SP im Speicher keine Informationen.
    Zu 1) Ich arbeite nicht mit dem SP, aber vieles ist ja gleichartig. Handelt es sich um die Vollversion CityNavigator? Bei einer Update CD wird erst das Original verlangt. Ähnlich wie bei meiner CitySelect dürfte es sich um 2 CDs handeln, wovon diejenige mit der Markierung „1“ zunächst einzulegen ist.
    Grüße
    Bunav

• Es handelt sich hier um City Select Europe v6, es sind 2 CD´s, wobei auf cd1 auch das Setup ist, jedoch nicht installierbar,

TJa, schöne Mitgliederzahl :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Was mache ich falsch?

Hallo Jojo-XX,

da kann ja wohl nicht von „falsch“ die Rede sein. Ich muss da aber aussteigen, weil mir das Verhalten, nach der Installations CD zu fragen, völlig unerklärlich ist. Aber bei der Vielzahl der Mitglieder gibt es vielleicht Leidensgenossen, die solches auch schon erlebt haben. Meine Installation CitySelect verlief völlig normal.

Viel Erfolg !
    Bunav

• Hallo Jojo,

die SetupCD, die der PC verlangt, ist die blaue CD vom SP III. Da ist ein Menü drauf, mit dem man z.B. die Sprachdateien auf dem SP III ändern kann.
    Auf der CD ist auch der Menüpunkt: Kartendaten auf PC spielen o.ä.
    Damit starten, dann geht es.

Wenn die Angaben ungenau sind: ich hab das aus dem Gedächtnis, da ich den SP III schon länger nicht mehr habe. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@8.01.2005 - 16:09
    Hallo Jojo,

die SetupCD, die der PC verlangt, ist die blaue CD vom SP III.

Danke Winfried, genau die fehlt auch noch, shit. :motzi:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Jojo-XX@8.01.2005 - 16:15
    Danke Winfried, genau die fehlt auch noch, shit. :motzi:

wieso ????

war die CD nicht dabei ??? :motzi:

Wenn die CD nicht dabei war, dann bekommst du vieleicht von irgentwo eine Sicherungskopie. Auf der CD ist ja keine Software, die anderweitig illegal genutzt werden könnte. (Ich hab die CD leider nicht mehr) :8

• Zitat

Zitat von Winfried@8.01.2005 - 16:19
    wieso ????

war die CD nicht dabei ??? :motzi:

so ich hab den Karton noch einmal auseinander genommen, hab die besagte Cd gefunden und es läuft.

Danke Dir nochmal Winfried.

Gruß
    Jojo

• Zitat

Zitat von Jojo-XX@8.01.2005 - 14:41
    1. Bitte legen sie die Setup CD ein.

Willkommen im Forum, und du hast es ja selber rot hinterlegt:
    Legen sie die SETUP CD ein und nicht die CD1 von CN v6 :)

Winfried hat es ja schon ausführlich beschrieben.
    Wenn du noch mehr Infos über SP3 und CN v6 haben möchtest, wir haben ein bisschen was darüber hier zusammengestellt:

http://www.gpsinformation.silvia-kurt.de

dort findest du auch ein "paar" Infos über den SP3.... ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite