MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch ganz lustig:


    Hamburg-Todtnauberg (Schwarzwald) mit der Option "Autobahnen vermeiden" und "schnellster Weg": 795 km, "kürzester Weg" 808 km. :rolleyes:


    Monster

  • Zitat

    Zitat von Monster@8.01.2005 - 16:13
    Auch ganz lustig:


    Hamburg-Todtnauberg (Schwarzwald) mit der Option "Autobahnen vermeiden" und "schnellster Weg": 795 km, "kürzester Weg" 808 km. :rolleyes:


    Monster


    Moin!


    Kürzester Weg heißt wohl nur, das der Navigator die Rechenregeln für den kürzesten Weg verwendet. Auf mir bekannten Strecken, die ich nach eigenem Wissen für mich als Radfahrer auf möglichst geringe Entfernung aus Karten ausgelesen habe, errechnet die Software immer einige Kilometer längere Strecken. Der Navigator im GPS kann halt nur Nullen und Einsen. Wahrscheinlich fürde eine wirklich optimale Strecke aber auch nicht so schnell zu errechen sein, denn dann läuft es auf vollständige Enumeration hinaus, daß heißt, es müßten ALLE Möglichkeiten errechnet und verglichen werden.
    Wenn man wirklich eine kurze Strecke haben will, dann lohnt es sich manchmal schon, in Mapsource die errechnete Strecke einmal anzuschauen und ggf. einige Ecken zu korrigieren.


    Sam