Kappe des Gürtel-Clips

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bitte mal die Seite 76 in der deutschen Anleitung aufschlagen. Dort wird erklärt wie der viel diskutierte :) Knopf montiert wird. Es wird auch von einer Kappe des Gürtel-Clips gesprochen.

Wie ich mein orginal eingepacktes Gerät bekommen habe, waren der Knopf und der Gürtel-Clip schon montiert. Also keine Kappe notwenig. In der Verpackung lag auch keine mit dabei.

Jetzt war ich gestern beim Händler und hab mal nachgehackt ob das so stimmt und / oder man diese kleine Abdeckung extra kaufen kann.

Der meinte nur: Das Teil hat er noch nie gesehen, wurde warscheinlich nach der Drucklegung noch verändert.

Weiss jemand darüber mehr? Ich hätte nämlich gerne diese Kappe um zu verhindern das Dreck ins Gewinde kommt.

Danke

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Von solch einer Kappe weiß ich nichts. Bei meinem 60er war keine dabei. Die einfachste Möglichkeit scheint mir für Deinen Bedarf, einfach eine passende Schraube zu erstehen und dort einzuschrauben.

Sam

• Ich hab mich auch gewundert, Kappe war bei meinem Gerät auch keine dabei ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe mittlerweile 3 nagelneue 60CS in den Händen gehabt und eine Abdeckkappe war nirgends dabei. In meiner deutschen Bedienungsanleitung ist diese allerdings auf Seite 79 abgebildet.
    Viele Grüße
    Manfred

• Zitat

Zitat von caesar1954@11.01.2005 - 22:00
    Habe mittlerweile 3 nagelneue 60CS in den Händen gehabt und eine Abdeckkappe war nirgends dabei. In meiner deutschen Bedienungsanleitung ist diese allerdings auf Seite 79 abgebildet.
    Viele Grüße
    Manfred

Moin,

bei meinem aus den USA importierten 60 CS war auch keine Kappe dabei. Habe auch sofort reklamiert und man sagte mir (US Garmin Händler), dass es sich um einen Druckfehler in der Bedienungsanleitung handelt.
    Glaube ich zwar immer noch nicht aber ich sehe, dass ich nicht der Einzige bin, der nach der Abdeckklappe fragt.
    Mein 60 CS war mit dem Knopf vom Gürtel-Clip an dem Verpackungskarton fixiert, daher dachte ich, die Abdeckkappe würde fehlen.

Gruss

Horst

• Zitat

Zitat von El caminante@12.01.2005 - 13:18
    dass es sich um einen Druckfehler in der Bedienungsanleitung handelt.

Hi,

im alten 60CS-PDF-Handbuch, Seite 89, ist die Kappe nocht abgebildet. Im neuen Handbuch (Version vom September) Seite 79 ist die Kappe nicht mehr erwähnt.

Ich gehe mal davon aus, das GARMIN noch vor der Auslieferung der ersten Geräte, festgestellt hat, das die Kappe sehr schnell verloren geht, da sie ja nicht wie die anderen beiden mit Schrauben gesichert ist. Und daher hat man sie weggelassen. So toll sieht die Kappe auch nicht aus.

Ich habe da sowieso den Knopf für den Gürtelclip drin. Aber wenn ich das Loch dicht machen möchte, damit kein Dreck rein kommt, würde ich mit einfach ein Stück festes dickes Klebeband nehmen, rund ausschneiden und rein oder draufkleben. Bei einem Handy habe ich so die Öffnung für den Antennenstecker auch dicht bekommen, nachdem die Gummiabdeckung weg war.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...