3.00 / bin ich zu blöd ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde

Habe mir gerade das Update 3.00 vom 3.1.05 auf den PC runtergeladen. Es zeigt sich dort in meinem Ordner als Quest_300 mit so irgend einer Schraubzwinge im Icon.

Soweit so gut (denk ich)

Wenn ich dann meinen Quest über das USB-Kabel an den PC hänge, kommt ganz kurz das akustische Signal der Geräteerkennung, aber kein Symbol oder was ähnliches auf der Ansicht des PC-Arbeitsplatzes. (daher bin ich auch im Zweifel ob mein PC den Quest überhaupt erkennt)

Beim Ausführen oder extrahieren kann ich dann keinen Zeilort benennen.

Was mache ich falsch? :unsure:

Ich bitte um eure Hilfe

Danke

Reto

• Hi Reto,
    Vorgang wurde schon einmal im Forum erläutert, mit Suchfunktion findest Du fast alles in diesem "SUPERFORUM" :bye:

Du hast kein Symbol für den Questlaufwerk auf dem PC Arbeitsplatz oder Explorer!
    Folgendes Vorgehen bringt dich sicher ans Ziel:

1) Archiv (Quest_300.exe/zip) ausführen (ist selbstentpackend)
    2) In das Verzeichnis gehen, und die Datei "update.txt" nochmal durchlesen ;)
    3) Quest an USB anschließen und einschalten
    4) Das Programm "updater.exe" starten
    5) In dem erscheinenden Fenster "USB" auswählen (RS232 ist voreingestellt!)
    6) Bestätigen und ab geht die Post

Der Update-Vorgang dauert ca. 1 Minute. Während dieser Zeit am besten nichts am PC machen! Vorgang auch nicht abbrechen bis Quest neu startet!
    Viel Vergnügen noch mit deinem Quest :lol:
    Gruss Urs der Bär

Zumo 660 FW 4.20 ( 1.ϯ / 2. * ) CNE 2012.10 / Quest 1 FW 4.1 (:p)
    BMW K 1300 GT

• [quote]
    Hi Reto,
    Vorgang wurde schon einmal im Forum erläutert, mit Suchfunktion findest Du fast alles in diesem "SUPERFORUM" :bye:

Du hast kein Symbol für den Questlaufwerk auf dem PC Arbeitsplatz oder Explorer!
    Folgendes Vorgehen bringt dich sicher ans Ziel:

1) Archiv (Quest_300.exe/zip) ausführen (ist selbstentpackend)
    2) In das Verzeichnis gehen, und die Datei "update.txt" nochmal durchlesen ;)
    3) Quest an USB anschließen und einschalten
    4) Das Programm "updater.exe" starten
    5) In dem erscheinenden Fenster "USB" auswählen (RS232 ist voreingestellt!)
    6) Bestätigen und ab geht die Post

Der Update-Vorgang dauert ca. 1 Minute. Während dieser Zeit am besten nichts am PC machen! Vorgang auch nicht abbrechen bis Quest neu startet!
    Viel Vergnügen noch mit deinem Quest :lol:
    Gruss Urs der Bär

ja....hatte das selbe problem....nun habe ich deine schritte durchgeführt....und dann kam die meldung.....( kein usb erkannts ) :motz: ....waddendaden??...habe 2.8 auf meinem quest und wollte die 3 drauf spielen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

• Zitat

Zitat von Garuda777@13.02.2005 - 22:09
    ja....hatte das selbe problem....nun habe ich deine schritte durchgeführt....und dann kam die meldung.....( kein usb erkannts ) :motz: ....waddendaden??...habe 2.8 auf meinem quest und wollte die 3 drauf spielen

Hast Du die City Select CDs installiert (Mapsource+Karten)? Da wird unter anderem auch der USB-Treiber mitgeladen. Ohne diesen Garmin-USB-Treiber geht meines Wissens gar nichts, d.h. der PC bekommt keine Verbindung zum Quest.

• Zitat

Zitat von svx_biker@14.02.2005 - 09:48
    Hast Du die City Select CDs installiert (Mapsource+Karten)? Da wird unter anderem auch der USB-Treiber mitgeladen. Ohne diesen Garmin-USB-Treiber geht meines Wissens gar nichts, d.h. der PC bekommt keine Verbindung zum Quest.

Also ich hatte auch mal Probs beim übertragen einer Karte (Quest nicht gefunden oder so - Kästchen in dem Fenster blieb jdf. leer, ich sollte ne CD einlegen etc.) Ich dachte schon, es hat was mti der neuen Version 7.0 zu tun, aber hab dann den Rechner neu gestartet und vorsichtshalber mal Firewall und McAfee abgestellt. Dann hats gefunzt. Vielleicht mag er sowas security-Zeugsel nicht?
    Grüssle
    Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...