MOTORRAD-Tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Loide,
    ich bin gerade beim Durchblättern des neuen MOTORRADS auf den Tourenplaner 05/06 gestoßen. Guckst Du:

My Webpage
    http://www.artline.de/index1.php?lang=de&mediaID=278

Klingt ja alles super vielversprechend! Nur - das QUEST ist nich in der Liste der kompatiblen GARMIN-Geräte enthalten.
    Hat jemand ne - natürlich unverbindliche - Ahnung, ob der Export wie beschrieben auch aufs QUEST funktionieren würde.
    Wovon hängt's ab, ob es klappt?

Viele Grüße
    Axel

• Ich kann zwar den von dir angegebenen Link nicht öffnen, aber eine Antwort auf Verdacht sollte dir evtl. helfen. Sofern das Programm beispielsweise den Streetpilot III oder andere Garmin-Geräte unterstützt, müsste es auch mit dem Quest klappen. Vermutlich werden die Daten im PCX5-Format gespeichert. Die kann Mapsource anstandslos öffnen und dann werden sie von dort doch ohnehin per interner Softwareschnittstelle an die Garmins befördert.

Ich vermute aber eher, dass das Programm eine Schnittstelle zu bestimmten GPS-Empfängern bietet, um die aktuelle Position auf der Karte (zum Beispiel bei Verwendung eines Notebooks) zu visualisieren. Die hilft dir aber nicht dabei, fertige oder ausgearbeitete Touren in den Quest zu laden.

Ganz nebenbei: So weit mir bekannt ist, bietet Map & Guide bislang nur die 2004/05 an, ich fand weder bei denen noch sonst im Netz eine Version 2005/06.

• Hallo QuadZilla,

war zwar mein erster Versuch mit nem eingebauten Link. Er hat aber zumindest technisch geklappt. Leider ist er 2x reingekommen unter unterschiedlichen Namen. Ich kann ihn unter Firefox, Opera und IE6 aufrufen. Funktioniert einwandfrei.
    Ich habe ihn übrigens auch hier aus dem Forum.

Gesucht mit: 'Motorrad tourenplaner' in allen Foren. ich glaub unter dem 2. Eintrag kam dieser Link dann

Viele Grüße
    Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mal ganz ehrlich, Hosenmatz. Wenn es schon einen Thread zum Thema im Forum gibt und Du ihn sogar gefunden hast, wieso stellst Du dann einen neuen rein? <_<

• Hi,
    es gibt keinen gleichen Thread sondern einen Link (s.o), der relativ ausführlich über den neuen Tourenplaner informiert.
    Schade, daß das anscheinend aus meinem anfänglichen Beitrag nicht deutlich wurde. ;)

Viele Grüße,
    Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

habe mir vor zwei Wochen den Quest gekauft und den Motorradplaner 2005/06
    bestellt.
    Laut Liste geht es mit dem Quest nicht.
    Nachfrage bei Map & Guide ergab, das dort ein kostenpflichtiges Zusatzabdate
    für weitere Garmingeräte erstellt wird. Laut deren Aussage lieferbar ab Ende April.

PS: wie kommt ihr mit dem Quest zurecht, war doch erst von dem keinen Display
    enttäuscht hatte überlegt den 276c zunehmen.
    Hätte gerne eure Erfahrungen gehört.

• Zitat

Zitat von roeschimgrund@2.02.2005 - 11:55
    PS: wie kommt ihr mit dem Quest zurecht, war doch erst von dem keinen Display
    enttäuscht hatte überlegt den 276c zunehmen.
    Hätte gerne eure Erfahrungen gehört.

Komme sehr gut zurecht. Sogar im Auto. Hängt so schön im Blickfeld unter dem Spiegel, daß ich mir nicht unbedingt das Gekrächze antun muss, sondern mich visuell lotsen lasse. Find den Quest in Summe Spitze. Das ideale Allround Gerät. Wenn man nur was fürs Auto oder Bike sucht, kann man aber auch ein größeres Gerät nehmen.

LG Mister L