problem mit upload von WW basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo wie ihr seht bin ich neu hier

ich habe seit kurzem einen sportrak color, der auf der neuesten softwareversion ist
    ich versuche nun kartenausschnitte von WWbasemap auf das gerät aufzuspielen. der uploadvorgang läuft auch, aber ich finde die ausschnitte dann auf dem sportrak nicht. wenn ich richtig gelesen habe sollten sie ja unter karten-utilities zufinden sein

kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe?
    danke

• Hallo!
    Unter Karten-Utilities gibt es drei Auswahl-Fenster:

- das obere zur Auswahl der Basemap
    - das mittlere zur Auwahl der Detailkarte
    - das dritte Fenster zum Speichern und Bestätigen

Im oberen Fenster hast Du die Wahl zwischen Default und Basemap. Hier Basemap wählen, dann im unteren Fenster speichern, dann erst hast Du die selbst geladene Basemap.
    Und: Du schreibst "Katenausschnitte"! Nix Plural! Es geht nur eine (!) alternative Basemap zu laden, die vorherige altenative Basemap wird dabei überschrieben!

Im Gegensatz zur Detailkarte ist die alternative Basemap auch nicht mit einem Rahmen umschrieben, der beim Herauszoomen sichtbar wird!
    Beim Herauszoomen aus dem Bereich der alternativen Basemap siehst Du einfach keine Straßen mehr außerhalb. Beim Hereinzoomen in den Bereich außerhalb der alternativen Basemap siehst Du dann nur noch blaue Pixel.

Grüße aus München! :bye:
    Bernhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label SporTrak hinzugefügt.