Hallo Leute, ich bin was Garmin GPS-Geräte angeht ein totaler Frischling. Ich habe ein eMTB (Giant Trance E+ 2 Pro 2020) und möchte in 2020 mehr auf das Fahrrad + Gewichtsabnahme + später mit mehr Fahrpraxis und Ausdauer auch Trails fahren.
Ich möchte meine Trainingserfolge festhalten + aber auch eine gute und einfache Routenführung. Hier kam ich auf die Garmin Geräte und interessierte mich für das 1030. Jedoch gefielen mir ein paar Sachen nicht wie wichtig sind die weiß ich nicht da ich das Gerät nicht vor mir liegen habe und nicht 2-3 Wochen getestet habe .
Negativ am 1030 wie sich erlesen lässt ist: keine Notfallhilfe, kein Fahrrad Alarm, keine MTB-Dynamik, keine integrierte Trailforks-Traildaten
Negativ wie ich finde am Edge 830 ist folgendes: kleineres Display, geringere Auflösung, keine Möglichkeit Karten hinzuzufügen, kein microSD Slot
Also als Leihe ließt sich das so als wenn man das "Flagschiff" ohne MTB pro´s kaufen kann. Heißt es nun das ich mir besser ein 830ger kaufen sollte um die MTB Unterstützung voll zu haben? Was genau heißt keine MTB-Dynamik (ist damit gemeint: wie ist der Untergrund + wie weit bin ich gesprungen?), keine integrierte Trailforks-Traildaten (Offroad Datensätze?)
Wie einfach kommt man an Offroad-Datensätze für das 1030 (außer Komoot). Ich fand die Funktion super das man einfach am Startpunkt bei Garmin sagen kann "generiere mir eine 25km Strecke". Komoot ist ja nur im Nahbereich kostenlos + möchte nicht im unbekanntem Gebiet auf einen 4cm Display mir Routen ausdenken.
Grüße aus dem Münsterland und bleibt gesund