Hallo,
mit dem Motorradhalter habe ich neben der „Passgenauigkeit“ des Halters noch ein anderes Problem. Den Navihalter möchte ich gerne so montiert haben, dass ich diesen schnell abmontieren, bzw. auf den Motorrädern tauschen kann. Für den 590 habe ich dazu den Halter so umgebaut, dass der Halter nur noch ein relativ kurzes Kabel dran hatte (Dank einer Anleitung hier im Forum). So konnte ich den Halter in wenigen Minuten vom Motorrad abbauen.
Jetzt hat sich ja Garmin leider (!) dazu entschlossen, den Spannungswandler aus dem Halter in das Kabel einzusetzen, was bei mir 2 Probleme aufwirft:
- Das Kabel zwischen Halter und Spannungswandler ist mir zu lang
- Den Spannungswandler bekomme ich nicht (ohne größeren Aufwand) zwischen Gabelbrücke und Instrumenten durch (an meiner R1200R)
Der Konkurrent hat beim Rider der 4/5-Serie wenigstens noch eine wetterfeste Steckverbindung in das Kabel eingebaut, so eine würde ich mir hier wünschen.
Jetzt würde ich gerne das Kabel zwischen Halter und Spannungswandler kürzen und mit einer Steckverbindung versehen. Ich habe mir dafür sogar AMP-Superseal Steckverbindungen besorgt, obwohl ich bisher alles andere mit meinen heißgeliebten Mini-Tamiya-Steckern versehen habe.
Hat also bereits jemand das Kabel gekürzt? Bei der 3er-Serie ist ja ähnlich.
Ist das Kabel zwischen Halter und Spannungswandler ein normales 2-adriges Kabel oder ein Koax-Kabel?
Viele Grüße
Polarlys