Routenanweisung 396 LMT-s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi- Gemeinde,

    ich habe seit gestern ein Problem bei dem 396 LMTS, vielleicht weiss hier jemand die Lösung oder kennt das Problem.


    Egal ob ich eine Route am PC oder am Navi plane, oder ob ich einfach nur ein Ziel eingebe und die Route dann starte, bekomme ich nur noch eine Ansage: z. B nach 5 km rechts abbiegen....und das war es dann auch schon. Es erfolgen keine weiteren Anweisungen, auch nicht nach einem Neustart oder zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen. Die Updates wurde alle über Express durchgeführt, ich habe keine Ahnung ob es daran liegen kann.


    Auffällig ist, das in der Navigation oben links die " Fahrtrichtungsanzeige" mit Pfeil und Meteranzahl fehlt, auf der Karte die Strecke aber eingezeichnet ist und da auch funktioniert.


    Fragen über Fragen, oder habe ich irgendwo einen Haken nicht gesetzt.


    VG an alle hier, Karsten

  • Hallo Karsten,

    Problem behoben?

    Dein Problem trat sich schon bei Usern auf die eine 2. Karte, OSM, Topo oder was auch immer installiert hatten und alle Karten gleichzeitig aktiv hatten auf dem Zumo.

    Ansonsten würd ich, wie schon empfohlen, die Karten nochmal komplett installieren mit Garmin-Express.

    Grüßle Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    • Offizieller Beitrag

    Dein Problem trat sich schon bei Usern auf die eine 2. Karte, OSM, Topo oder was auch immer installiert hatten

    sorry, wenn ich mich da von der Seite einklinke - es ist ja neben der NTU auch noch die Foursquare Karte beim 396 typischerweise aktiv - kann die auch zu den Störungen führen?

    Da ich Foursquare POIs nicht nutze, hab ich die Karte jetzt mal deaktiviert, Möglicherweise war das mit eine Ursache für meine zeitweiligen "Ansagelöcher" in der letzten Saison

  • Dann mach doch einfach mal die Gegenprobe, ob sich das Problem durch aktivieren bzw, deaktivieren reproduzieren läßt. Mit unbewiesenen Vermutungen machst Du die Foursquarekarte grundlos schlecht. Als Mod hast Die eine besondere Verantwortung. Da wäre ich etwas vorsichtiger, bevor ich den Ruf einer Firma in schlechtes Lichr rücke. Zumal die Prüfung Deiner Vermutung ohne besondere Kentnisse Dir möglich wäre.

    morgen1

    • Offizieller Beitrag

    ob sich das Problem durch aktivieren bzw, deaktivieren reproduzieren läßt.

    nahe liegend, nur aktuell nicht durchführbar - der Ausfall war zweimal an derselben Stelle, nur steht da aktuell in Bayern das Verbot zu touristisch orientierten Reisen dagegen. Da muss ich warten, bis die Nutzung wieder freier wird.


    Meine Frage ging lediglich dahingehend ob dazu auch etwas bekannt/aufgefallen ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab bei meinem 395 die FoursquareKarte immer aktiviert und hatte noch nie Probleme mit ausbleiben der Routinganweisung auf dem Display. „Ansagelöchern“ hatte ich 1x, Sprechdurchfall, d.h. Zumo war stumm, und hat dann plötzlich alle Anweisungen der gesamten Tour direkt hintereinander runtergeleiert. Woran das lag?
    konnte es auch nicht reproduzieren.
    Ich fahr allerdings auch nur höchsten 20% meiner Touren mit eingeschaltetem Ton im Helm.

    Grüßle Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...