Hallo,
in dieser Ecke des Forums ist ja leider nicht so viel los ich hoffe aber trotzdem das den Eintrag einige lesen.
Also das GPS braucht Strom, eine "Menge" Strom. Die Akkus müssen also irgendwie vernüftig und schnell geladen werden. Ich bin jetzt auf Ansmann gestossen. Die machen einen vernüftigen Eindruck und bei ebay scheinen die Preise auch ziemlich OK.
Meine Favouriten sind
A. das Digispeed 4
http://www.ansmann.de/de/index.htm?view=de...n&pr2id=&appid=
B. das Digispeed 4 Ultra
http://www.ansmann.de/de/index.htm?view=de...n&pr2id=&appid=
So nun ist es so das ich auch Akkus (weil eben auch für die Digicam etc. benötigt) im Auto aufladen möchte. Darum käme eigentlich nur das Digispeed 4 in Frage. Das Digspeed 4 Ultra hat aber auch zwei Vorteile nämlich 1. Das es einfach schneller ist (gibt es da Erfahrungswerte wieviel das in der Praxis ausmacht?) Und das ein Netzteil mit "breiterem" Spannungsbereich nämlich von 100 - 240 V dabei ist. Und damit das ganze auch im Urlaub keine Probleme macht.
Auf Nachfrage bei Ansmann kam zurück das ich das ich das Ultra nicht im PKW beteiben kann (Warum auch immer? Ladestrom zu hoch? Aber da kann man ja dickere Kabel ziehen) Jetzt hab ich mir das aber mal genau angeschaut. Theoretisch könnt ich mir ja das Digispeed 4 Ultra zulegen und das Autoanschlusskabel mit 12 V Stecker dazu besorgen. Dann hätte ich alles.
Ansmann hat mir allerdings bestätigt das ich das Digispeed 4 mit dem "weltweitnetzteil" vom Digispeed 4 Ultra betreiben kann. Was ja immerhin schon mal etwas wäre. Dann hätte ich auch fast alles. Nur eben nur schnell laden und nicht ULTRA schnell.
Das andere Problem ist das die ladenden Akkus im Ultra warscheinlich noch heisser werden. Wie viel heisser? Macht das in Australien im Outback Probleme?
Hat irgendjemand dazu ne Meinung?
Danke