Was mache ich falsch!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Ich habe nun die erste grössere Reise mit dem Quest hinter mir. Ja bin auch recht zufrieden damit habe aber noch ein Problem das vieleicht auch eine Einstellung betrifft.
    Ich habe bei den Routingoptionen Küzeste Zeit drin. Als ich auf dem Heimweg war und eingegeben habe zurück nach Home. Hat der mich durch wege geführt die wirklich sehenswert sind! aber plötzlich stand ich vor einer Bahnschine kurzgesagt in einer Sackgasse!
    Einmal war auch die Autobahn genau beschildert, ich fuh wie Mises Garmin sagte aber nicht dorthin weil ich wissen wollte was die mit mir vor hat! Sie führte mich zwar zu dieser Autobahneinfahrt, aber wirklich auf einem komplizirten Weg der sicher auch nicht schneller war.
    Und nun wollte ich neue Karten einlesen und jetzt kommt immer die meldung das das gerät nicht bereit ist! Quest bleit hängen und muss neu gestartet werden.

• Du hast jetzt aber mehrere Fragen gemischt. Auf die zweite mit dem Hängenbleiben habe ich keine unmittelbare Antwort. Vielleicht solltest du mal die neueste Firmware einspielen.

Das erste Problem ergibt sich wohl daraus, dass du als Preferenz "kürzeste Zeit" eingegeben hast. Meinst du damit die Art, wie der Quest rechnet (genauer versus schneller) oder die Art, wie du geführt werden willst (kürzer versus schneller)?

Im ersten Fall berechnet der Quest die Route schneller, wird dabei aber auch ungenauer. Lässt man ihm die maximale Rechenzeit, kann er mehr Alternativwege in die Berechnung und Routenoptimierung einbeziehen.

Beim eigentlichen Routing kommt es bei Bevorzugung kürzerer Strecken schon mal vor, dass man über kleine und kleinste Straßen geroutet wird, quasi querfeldein, um wirklich jeden Meter Fahrstrecke zu sparen.

Lasse uns doch bitte etwas genauer wissen, was du wo eingestellt hast.

• Hallo
    Also das Downloaden der Version 3 und Aktualisierung der Map Source hat wohl was gebracht, ich kenn jetzt die Karten wieder auf mein Quest bringen. Dieses Problem hat sich somit gelöst.
    Bei den Routingeinstellungen habe ich RRoutenberechnung Automatisch Routenpräferenz Kürzere Zeit Rechnermethode Beste Route und bei Berechne Routen für Auto Mottorrad.
    Bei den Umgehungen habe ichKehrtwenden und Unbesfestigte Strasse drinnen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...