Hallo. Seit vielen zufriedenen Jahren mit dem Edge 520 habe ich mir den 530er geholt und habe nur Probleme mit dem Teil.
Ich habe ihn ganz normal in Garmin Connect unter meinem Konto angemeldet, eingerichtet und die Karte (wurde gleich angeboten) installiert. Die gesamte Prozedur wurde auch fehlerfrei abgeschlossen (dachte ich).
Bei jedem Start des 530 kommt die Meldung "Karten nicht freigeschaltet". Angezeigt wird sie dann aber. Auch eine erneute Installation der Karte bringt keine Änderung. Im Menü des Edge steht dann aber Karte aktiviert. Was muss ich denn sonst noch machen?
Dann friert der 530 ab und an nach ca. 7-10min. ein. D.h. Die Anzeigen am Display bleiben wie sie sind, es gibt keine Änderungen. Alle Tasten sind funktionslos. Ein Reset (mind. 10 sec. auf der Powertaste) startet den Edge neu und ich kann die begonnene Aufzeichnung weiterführen. Er äuft dann auch problemlos durch. Ist aber trotzdem nervig.
Dann gibt es wohl auch Probleme mit den Sensoren. Habe den 530 im Bundle mit Brustgurt, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor gekauft. Alle Sensoren zeigt er beim Start als erkannt an. Lediglich der Geschwindigkeitssensor macht was er will. Er schwankt zwischen 10 - 25 km/h. Ein Neustarten des Edge 530 schafft hier Abhilfe, kann doch aber nicht die Lösung sein.
Vielleicht hat jemand eine Idee.