Servus beinander!
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Zumo, genauer gesagt mit einem Kartenupdate.
In Garmin Express wurde mir nach dem ersten Öffnen das Kartenupdate NTU 2020.3 angezeigt, welches ich installieren wollte. Der Downloadumfang betrug ca. 5 GB, auf dem internen Speicher waren aber nur noch 2,5 GB oder so frei. Also hab ich mir eine 64 GB Karte gekauft, ohne zu wissen dass es für das Zumo eine Grenze von 32 GB gibt. Das Gerät hat meine Speicherkarte natürlich nicht erkannt und so hab ich rausgefunden, dass man die Karte auf FAT32 formatieren kann und das Gerät die Karte somit erkennen sollte. Gesagt, getan und die Speicherkarte wurde erkannt. Also hab ich mir das Update runtergeladen und mit MapInstall auf die Speicherkarte installiert. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die img Datei vom Update auf der Speicherkarte nur eine Größe von 2,8 GB hat. Wie kann das sein?
Dann ist mir aufgefallen, dass nach jedem Neustart von Garmin Express das selbe Update immer wieder zum Download angezeigt wird. Habe das Programm schon zwei mal reinstalliert, immer mit dem selben Ergebnis. Wenn ich jetzt mit BaseCamp arbeite, wird mir auch dort nur die vorinstallierte Karte vom Gerät angezeigt mit der ich arbeiten kann, nicht die Updatekarte. Kann es sein, dass die Karte doch nicht richtig funktioniert? Und wie kann ich rausfinden, ob jetzt mit dem Kartenupdate navigiert wird oder noch mit der alten Karte?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Konstantin