Die Tonqualität der Naviansagen bei meinem Navigator VI in Verbindung mit dem Schuberth SC1 advanced in meinem Schuberth C4Pro Carbon ist grottenschlecht.
Es knistert, es knarzt, es ist schrill. Bei den ersten Ansagen bisweilen "stottert" die Naviansage wird dann aber stabil. Die nahezu inakzeptable Tonqualität bleibt jedoch.
Gibt es eine empfehlenswerte Einstellung der unterschiedlichen Parameter im SC1 adv. um die Qualität und Stabilität zu erhöhen?
Ich benutze seit Jahren BT-Headsets und erwarte wirklich kein "Hi-Fi"!
Interkom ist für mich nicht erforderlich. Musik unwichtig. Telefon wäre schön, sollte aber über den Navigator VI bedienbar sein.
(Auf meinen Geräten ist jeweils die aktuellste Firmware. Resets auf Werkseinstellung wurden wiederholt gemacht. Motorrad ist BMW R1250RT Mod.2020. Handy ist iPhone X)
Abschließend wäre ich für Hinweise der Kopplungsreihenfolge dankbar. Ziel sollte die bestmögliche Sprachqualität bei Naviansagen sein und gerne gute Telefonverständlichkeit. Musik, Radio und Interkom sind bei mir nicht wichtig. (Ich habe selbstverständlich Beiträge dazu gelesen, die sich aber teilweise widersprechen und meine Prioritäten nicht berücksichtigen.)
Gute und sichere Fahrt!