Hallo,
mein Zumo 660 macht seit kurzem immer mehr Probleme, bei denen ich mir nicht mehr selber helfen kann. Deshalb die Frage ins Forum.
Basisdaten: Gerät Zumo 660, gekauft 2014.
Die von mir aufgespielten Daten, Wegpunkte und Routen, habe ich schon mehrfach gelöscht und wieder neu aufgespielt.
Kartenmaterial (2020.2) und Software (5.1) sind aktuell. Die Suche nach Updates habe ich kurz vor dieser Mail durchgeführt.
Problem 1:
Beim Aufrufen bereits gespeicherter Routen (interner Speicher) schaltet sich das Navi aus, sobald ich den Los Button drücke.
Problem 2:
Das Navi routet eine gewisse Strecke einwandfrei. Wenn man eine Abbiegeinformation passiert, routet das Navi eine bestimmte Strecke nur im Modus Luftlinie. Teilweise die gesamte Reststrecke, teilweise nur bis zu einer weiteren Abbiegeinformation. Ein Neustart der Route bringt nichts.
Problem 3:
Routen die auf der SD Karte gespeichert sind, können nicht importiert werden, obwohl nur vier Routen auf dem internen Speicher liegen. Entweder schaltet das Navi aus, das Gerät hängt sich auf, oder die Route erscheint nicht unter Routen (interner Speicher).
Problem 4:
Mitten während einer Tour schaltet das Navi aus. Es herrschen keine besonderen Umstände vor, wie z.B. Unterbrechung der Verbindung des Satellieten, Schlagloch, usw.
Problem 5:
Das Navi meldet immer wieder Speicher voll. Lt. Garmin Express ist der Gerätespeicher zu 50% leer und die SD Speicherkarte hat noch über 11 GB frei.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen diese Mysterien zu lösen.
Irgendwann steige ich doch wieder auf die guten, alten Papierkarten um.
Gruss
Steini