Datum aus Filenamen ersichtlich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich kann die Tracks meiner Fenix 3 als GPX exportieren. Ich frage mich, ob man aus dem Filenamen, z.B. activity_4921928081.gpx das Datum erkennen kann, wann der erstellt wurde? Gibt es da ein Schema für den Filenamen?

LG,

Christof

• Grundsätzlich: Innerhalb des gpx-files könnten mehrere verschiedene Aufzeichnungen mit unterschiedlichen Daten gespeichert sein.

Das Datum des gpx-files ist somit nicht unbedingt synchron zum Inhalt. Eine direkte zeitliche Zuordnung zu Deinen Aktivitäten ist somit nicht gegeben.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Um ein gpx file flott öffnen und bewerten zu können gibt es z. B. dieses online-Tool. JAVAWA Analyser

Da sind dann u. a. auch die Zeiten der Aufzeichnung enthalten.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Antwort!

Ich dachte nur, dass es möglich wäre, eine zeitliche Einordnung anhand des Filenamens zu ermöglichen, wenn ich die Files von connect.garmin.com exportiere.

• Hallo podex,

Ich dachte nur, dass es möglich wäre, eine zeitliche Einordnung anhand des Filenamens zu ermöglichen...

du kannst das GPX-File auch mit einem 08/15 Text-Editor öffnen (siehe Screenshot!). Dort findest du dann unter <time> ... </time> verschieden Zeitindizes. Vielleicht reicht dir das ja zur Identifizierung aus? ;)

Gruß Torsten

• Mein 66st setzt gelegentlich ein Datum an den Dateinamen neu generierte Wegpunkte, das sich nicht wegmachen läßt.

Abhilfe: unmittelbar daneben einen neuen Wegpunkt kreieren und den anderen löschen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...