Garmin GPS aus Quest aus USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin neu hier. Interessere mich für einen Garmin GPS Quest als Navi für mein Motorrad (eine Q). Ein Quest kostet in den Staaten ca 490 $ entspricht 375 Euro. Ich denke der Preis ist unschlagbar. Wie sieht es mit dem City-Navigator Europa aus. Funks die Software in einen US-Gerät ? Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht ?

Dank und Gruß

T-Q1150

• Hallo TQ 1150,

City-Navigator und City-Select funktionieren natürlich auch in US-Geräte.

Aber eines solltest du bedenken:

Der US-Quest hat nur 115 MB Speicher eingebaut, der EU-Quest 240 MB.
    Damit sind die Preise nicht mehr direkt vergleichbar. :bye:

• Hallo,

die Anfrage kommt, wohl aufgrund des Dollarkurses, häufiger, siehe z.B. hier..

Generell bei US-Geräten:
    - Garantieabwicklung in Europa ausschließlich über Garmin England
    - US-Basemap ist fest installiert (nicht abänderbar)
    - Evtl. nur 110V-Steckernetzteil dabei
    - routingfähige Feindaten (z.B. City-Select, City-Navigator) für Europa müssen gekauft werden
    - Versand + v.a. Zoll nicht vergessen!

beim US-Quest speziell:
    - nur 115MB Speicher (EU-Version: 243MB)
    - Gehäuse dunkel (EU-Version: anthrazit)

Grüße
    Jürgen :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...