Hat es Vor- oder Nachteile, ein zweites XT über ein bestehendes Konto zu registrieren? Oder sollte man aus irgendwelchen Gründen ein neues Konto dafür erstellen?
Garmin-Konten, Registrierung
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Geräte werden Incl. Seriennummer erfasst, kannst du ohne weiteres alles unter einem kto registrieren
-
Klar, können schon. Die Frage war ob es evtl. Nachteile gibt, vieleicht auch erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Könnte ja sein, dass Garmin-like irgendwas nicht sauber funktioniert wenn mehrer Geräte auf einem Konto angemeldet sind, z.B. Updates für alle Geräte oder Karten. Man ist ja vorsichtig geworden mit den Jahren und fragt lieber vorher nach
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hab' mehrere Geräte, aber kein Garmin-Konto (mehr). Wozu auch?
-
Wir haben 2 XTs und 2 Konten. War jetzt auch einfacher bei dem noch laufenden Umtausch der Halterungen.
-
Ich hab' mehrere Geräte, aber kein Garmin-Konto (mehr). Wozu auch?
Wir haben 2 XTs und 2 Konten. War jetzt auch einfacher bei dem noch laufenden Umtausch der Halterungen.
Eben, solche Fragen stellen sich. Das zweite XT habe ich gestern geupdatet ohne Registrierung, geht ja problemlos. Aber was ist bei Reklamationen oder Problemen? Brauchts da zwingend ein Konto?
Die Frage war: Ist es ratsam für jedes Gerät ein eigenes Konto anzulegen? War da nicht mal was beim Verkauf eines Gerätes, dass die Lifetimeupdates ans Konto gebunden sind, wenn denn eines besteht?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nein, die Kartenabos sind (inzwischen) an die Geräte gebunden.
Als LifeTime ala 276/278 separat kaufen musste, war anders.
Vl. ist in einem solchen Fall bis heute noch gleich.
Wenn aber zum Gerät von Haus aus zugehörig ist, wird selbst im Falle eines Verkaufs für den neuen Besitzer die LifeTime zu verfügung stehen.
Allerdings weiss gar nicht. Erwartet GarminExpress zwingend das anmelden an seinem Garminkonto um Geräte und Kartenupdates anzuzeigen?
-
Erwartet GarminExpress zwingend das anmelden an seinem Garminkonto um Geräte und Kartenupdates anzuzeigen?
Soeben probiert: Nein, er updatet auch ohne Registrierung.
-
Na dann,
IMHO eine Registrierung finde ok, vl. ist es einfacher im Falle eines Garantiefalles.
Ob man da den gleichen oder verschiedene Garminkonten hierfür benutzt ist m.M.n. völlig schnuppe.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...