Detailkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit einigen sind die Detailkarten auf meine iQue3600 gelöscht, zumindest werden sie nicht erkannt. Die Speicherkarte war noch voll.

Nach einigen anderen Versuchen habe ich die Karten mit dem iQue neu formatiert und versucht a) über den PalmDesktop die Karten neu zu installieren und B) mit Mapsource über den Kartenleser. Beides ohne Erfolg.

Beim Hotsync wird in Fehler beim Hochladen gefunden. Hier wird manchmal zu wenig Speicher reklamiert, aber die Karte ist 480 MB groß bei einem Speicher von 512 MB. Sonst ist nichts auf dem Speicher - wie gesagt, frisch formatiert.

Auch beim Kartenleser (MapSource) wird mal gemeldet, dass die Karte zu groß sei, aber schon bei der Zusammenstellung der Karte, schon vor dem Übertragen auf die Karte! In Mapsource sind die Detailkarten alle drin. Manchmal überträgt er auch die Daten, der iQue findet aber nichts und auch der zugewiesene NAme der SD-KArte wird mit wilden Zeichen überschrieben.

Weiß gerade nicht, was ich versuchen soll....

• Hi Fair,

Zitat

Zitat von Fair@12.01.2005 - 11:42
    Auch beim Kartenleser (MapSource) wird mal gemeldet, dass die Karte zu groß sei, aber schon bei der Zusammenstellung der Karte, schon vor dem Übertragen auf die Karte!

da stellt sich mir die Frage, ob der freie Speicher auf der Festplattte noch genügend
    groß ist. Wenn er schon bei der Zusammenstellung hakt, könnte es daran liegen.
    IMHO wird dazu immer die Systempartition genommen.

• Zitat

Beim Hotsync wird in Fehler beim Hochladen gefunden. Hier wird manchmal zu wenig Speicher reklamiert, aber die Karte ist 480 MB groß bei einem Speicher von 512 MB. Sonst ist nichts auf dem Speicher - wie gesagt, frisch formatiert.

Auch beim Kartenleser (MapSource) wird mal gemeldet, dass die Karte zu groß sei, aber schon bei der Zusammenstellung der Karte, schon vor dem Übertragen auf die Karte!

ähnliche Probleme? lies mal

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hmm - werde mal zu Hause testen. Die Sache mit dem Hauptspeicher hört sich logisch an, aber eigentlich habe ich 1 GB RAM und jede Menge freien Festplattenplatz.

Werde mal eine kleinere Karte hochladen. Befürchte nur, dass das nichts bringt, denn manchmal klappt die zusammenstellung und das Kopieren auf den Chip ja auch und denoch wird nichts angezeigt...

Aber mal sehen, melde mich...

• Zitat

Seit einigen (...?) Die Speicherkarte war noch voll.

Hm, bei mir kommt an, dass du eine 512MB-Speicherkarte stecken hast - richtig?
    Dass deine mit Mapsource generierten Karten 480MB haben!
    480MB können je nach Interpretation auch 503.316.480 Byte sein (1024x1024x480).
    Meine 512MB Karte hat netto 483,6 MB !
    Dann wärst du ziemlich an der Grenze. Programme sind oft (auf Grund unsauberer Programmierung) in solchen Grenzbereichen unberechenbar.

• Habe gestern abend nochmal eine kleinere Karte selektiert - und jetzt läuft alles wieder. Schade, dass die Karte soviel Speicher für ...? benötigt. Wobei die Rechung von Labella natürlich stimmt und von daher evtl. gar nicht so viel verloren ist.

Jetzt habe ich auf 512 MB (bzw. 391 MB) ganz Deutschland, ganz Holland und Luxemburg sowie einen kleinen Teil von Österrreich (Skiurlaub ;-)) - vorher hatte ich auch noch Belgien drin, aber das war wohl zu viel...

Überspielt habe ich das ganze jetzt mit MapSource, allerdings über USB, d.h. letztlich dann wieder üer einen Hotsync. Mit dem Überspielen per Kartenleser bin ich noch nicht ganz sicher ob das geklappt hätte - will es aber gerade auch nicht nochmal testen...

Danke für die Hinweise...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...