Hallo Leute!
Ich bin hier ganz neu, habe erst seit Freitag mein Garmin GPSmap 64s.
Habe mir direkt die „OpenTopoMap“ (Deutschland, routingfähig) auf das Gerät geladen und zum testen eine kleine GPX-Route in der Nähe geladen.
Das Gerät funktioniert im Grunde sehr gut, auch die neue Karte, aber es gibt dennoch zwei Probleme:
1. Müsste der markierte GPX-Wanderweg auf dem Gerät nicht verschwinden, den ich bereits abgelaufen bin? Ich bin genau am Startpunkt gestartet, bin den ganzen Rundweg gelaufen und erst am Zielpunkt verschwand der gesamte, markierte Weg. Ist das normal? Dazu muß ich sagen, dass der Wanderweg auch nur einen Start- und einen Zielpunkt hatte und sonst keine Markierungen.
2. Ich habe die Abbiegehinweise aktiviert, aber an Kreuzungen passiert einfach gar nichts. Das war ein 7 km langer Rundweg mit zahlreichen Abbiegungen und nicht an einer Stelle ist was passiert. Liegt das an der Karte, an der GPX-Datei, oder habe ich irgendwas falsch verstanden oder falsch eingestellt?
Leider habe ich in unmittelbarer Nähe keine anderen Möglichkeiten um GPX-Wanderwege zu testen und wenn ich rausfahre um richtig zu wandern, will ich, dass das Gerät bereits vernünftig funktioniert. Daher frage ich hier, statt weiter rumzuprobieren. Wäre daher super, wenn mir jemand helfen könnte. Die Google-Suche hat mir leider auch nicht weitergeholfen...
Viele Grüße
Birger