MapSource + CitySelect lässt sich nicht install.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe heute mir das CitySelect 6 Paket mit MapSource gekauft.
    Nur leider lässt sich das Paket nicht installieren. Bei Installation von MapSource kommt die Fehlermeldung:Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Schwerwiegender Fehler.

Ich hatte schon mal den Trip + Waypointmanager installiert und wieder runtergeschmissen, die Dame am Telefon( Garmin Hotline) sagte mir es läge daran und ich sollte die Registry säubern.
    Nach Säuberung läuft auch nichts.
    Wer kann mir helfen?

Mörtel

• Hi Mörtel,

nur so eine Idee: hast Du den Trip + Waypointmanager über "Systemsteuerung" "Software" entfernt?

Falls nicht: Trip neu installieren, dann wie beschrieben entfernen, vielleicht geht's dann.

Monster

• Ja, habe ich.
    Beim erneuten Versuch den Trip + Waypoint zu installieren kam ebenfalls eine Fehlermeldung, und zwar:

Schwerwiegender Fehler usw.

HILFE,,,,,,......

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• So, der Trip + Waypoint lässt sich wieder installieren und deinstallieren.
    CitySelect aber immer noch nicht!!!!!!!!

• Zitat

Zitat von mörtel@12.01.2005 - 21:51
    So, der Trip + Waypoint lässt sich wieder installieren und deinstallieren.
    CitySelect aber immer noch nicht!!!!!!!!

Hi,

Wieso Trip&WaypointManager deinstallieren? Wenn ich in alle den Jahren, in denen ich GARMIN-Produkte verwenden, eines gelernt habe, so ist das, das man GARMIN-Software nie ungestraft deinstalliert.

Das Trip&WaypointManager-Packet besteht aus der Software MapSource und der Karte 'Trip&WaypointManager'.
    Also wenn Du es schafst Trip&WaypointManager zu installieren, dann einfach das Setup von CitySelect starten, ohne den Trip&WaypointManager vorher zu deinstallieren. Das Setup müsste dann erkennen das MapSource schon vohanden ist, und nur die CitySelect-Karte nachinstallieren.

Zum Säubern der Registry gibt es hier im Forum irgendwo eine Diskussion, die keine zwei Wochen alt ist, wo drin steht, welche Einträge in der Registry gelöscht werden müssen. Einfach mal die Suche verwenden.

mfg
    JLacky

• Hallo,
    meines Wissens nach sind jetzt alle Einträge aus der Registry raus und auf dem ganzen Rechner befindet sich nicht eine Datei die auch nur annähernd den Namen Garmin oder Mapsource beinhaltet.
    Installieren lässt sich diese bew........ Software dennoch nicht.
    Den ganzen rechner neu aufzusetzen habe ich eigentlich keine Lust.
    Hat denn wirklich keiner eine Idee????

Das bringt mich aber zu einer allgemeinen Frage. Wie kann man bei einer so teuren Software eine solch schlechte Installationsroutine programmieren???

Ich bin selber Programmierer und würde ich so etwas ausliefern würden mich meine Kunden ziemlich falten.
    Trotz alledem bin ich auf Hilfe von euch angewiesen.

Bitte,
    Mörtel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mörtel@13.01.2005 - 07:27
    Garmin oder Mapsource beinhaltet.
    Installieren lässt sich diese Software dennoch nicht.
    Den ganzen rechner neu aufzusetzen habe ich eigentlich keine Lust.

hört sich eher nach CD oder Rechnerproblem an...
    z.B. Daten auf CD defekt, TEMP voll, etc
    lies hier mal durch

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zitat

Zitat von WilliL@13.01.2005 - 08:18
    hört sich eher nach CD oder Rechnerproblem an...
    z.B. Daten auf CD defekt, TEMP voll, etc
    lies hier mal durch

Nein, das kann es nicht sein.
    Die CD startet die Installationsroutine auf einem anderen Rechner ohne Probleme.
    An der CD kann es also nicht liegen.
    TEMP Verzeichnisse sind leer und Auslagerungsdatei groß genug.
    Wie gesagt, MapSource mit T+Waypoint Manager lief ja schon. Nur nach deren Deinstallation lässt sich MapSource mit CitySelect nicht wieder installieren.
    Die Installationsroutine startet erst gar nicht richtig. Die Routine bricht nach 10 Sek mit Fehlermeldung ab.

• Schon mal Regestry durchforstet? Hinweise Regestry hatte hier mal was gelesen.
    ggf auch nach Trimanagerparametern suchen
    Normaler Weise klappt es mit MS-Start-CD, die dann die CS-CDs nach und nach fordert.
    Ist mit Sicherheit ein Rechner/Windoof Problem!
    Testvariante: anderen User einrichten und dann MS neu installieren..

und diesen Hinweis von JLacky lesen

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20

• So, es läuft. Ihr werdet es nicht glauben.

Nachdem ich die Registry gesäubert habe und Firewall und Virenscanner ausgeschaltet habe, ging trotzdem nichts. Total gefrustet habe ich die Scheiße in die Ecke geschmissen und bin erst mal joggen gegangen.
    Wieder zuhause, denke ich mir, versuchst es nochmal.
    Also CD reingelegt, diesmal aber in DVD Brenner(anderes Laufwerk), und schwupps, die Software wird ohne Probleme installiert.
    Es lag am Laufwerk. Die Software wollte sich nicht von dem normalen DVD-Laufwerk installieren lassen.

Na ja, habe ein bißchen rumgespielt und finde, die Software ist klasse.

Schönes Wochenende und Danke für die Tipps,

Mörtel

• Zitat

Zitat von mörtel@14.01.2005 - 10:46
    Nachdem ich die Registry gesäubert habe und Firewall und Virenscanner ausgeschaltet habe, ging trotzdem nichts

Also CD reingelegt, diesmal aber in DVD Brenner(anderes Laufwerk), und schwupps, die Software wird ohne Probleme installiert. Es lag am Laufwerk. Die Software wollte sich nicht von dem normalen DVD-Laufwerk installieren lassen.

Interessante Info, danke.
    Neugierde halber würde mich interessieren wie der DVD bzw DVD Brenner angeschlossen sind als Master / Slave (gleicher Controller?) und ob es NN Produkte sind. Das Problem könnte danach jeder Zeit mal auftreten.

Stunden später..
    habe mit einem Bekannte über das Verhalten mit den beiden DVD gesprochen.. er meinte, dass er das Problem kenne. Er träte am ehesten bei einem VIA-Chipsatz auf (Motherboard), es wäre etwas an der PCI-Brücke Hardware mäßig defekt. (Ich hoffe ich habe es richtig wieder gegeben)
    Bei der Installation ist dann der notwendige Datendurchsatz nicht gegeben, so dass die Installationsroutine abbricht.
    Wenn du noch Garantie auf dem Rechner hast, lohnt es sich, die beiden Laufwerke mal um zu stecken und es noch ausprobieren. Wenn dann der Fehler auf dem DVD ist, von dem jetzt die Installation funktionierte, ist das Motherboard defekt.
    Wenn keine Garantie mehr, dann damit leben und von dem Laufwerk halt nicht mehr installieren.

Willi