Hallo allerseits
Gleich vorab: Ich bin grundsätzlich kompletter Neuling mit Navigationsgeräten aller Art und somit auch mit BaseCamp etc.
Falls ich ein noch ungenügendes Verständnis der Materie habe, bitte ich um Entschuldigung.
Als ich das erste mal eine Route direkt auf dem XT plante, fügte ich "Zwischenziele" in Form einer Ortschaft ein, also ohne ganz genaue Adressangabe. Den XT-Dialog "Bei Auswahl einer Stadt wird ein Stopp in der Stadtmitte hinzugefügt. Route stattdessen ohne Stopp erstellen?" bejahte ich. Dies machte ich mit mehreren Ortschaften, welche ich einfach 'anfahren' wollte, ohne genauen Wegpunkt.
Als ich die Route fertig geplant hatte, zeigte sich mir dieses Bild (hier mit anderem Beispiel nachgestellt). Untendran das Ziel, hier nicht auf dem Bild.
Nach dem Klick auf 'Weiter' berechnet das XT die Route. Beim ersten Mal kontrollierte ich diese Route nicht exakt.
Hier, beim nachgestellten Beispiel zeigt sich schon gleich (wenn man kontrolliert), dass das Zwischenziel Ziefen (im Bild von mir mit einem roten Pfeil markiert), nicht in die Route einbezogen wurde.
Dann die Route speichern und einen Namen vergeben; im nachgestellten Beispiel 'Test', und dann erhalte ich unten stehendes Resultat mit zwei komplett anderen Zwischenzielen: Lupsingen und Ziefen wurden mit einer Strasse an einem anderen Ort ersetzt.
Sitzt das Problem hier vor dem Computer (resp. Navi), oder handelt es sich hier um einen Bug?
Weil ich das letzten Freitag zu wenig kontrollierte und einfach gemäss Navi losfuhr, 'jagte' mich das XT drei mal über den Brünigpass. Weil so viel Verkehr herrschte bin ich nicht umgekehrt und habe halt 'Kurvenfahren bei viel Geegenverkehr' geübt (bin noch Lernfahrer).
Ich gehe davon aus, dass diese blauen Zwischenziele gleichzusetzen sind mit in Basecamp geplantem 'Wegpunkt (kein Alarm)'.
Wenn man 'normale' Zwischenziel nimmt, funktioniert die Routenplanung wie von mir erwartet.
Muss man das Garmin melden, oder mache ich einen Fehler?
Besten Dank für eure Unterstützung.