Hallo
Mein erstes Navi überhaupt, somit auch erstes Garmin, also schlicht ahnungslos ....
Frage A)
Ich kann auf dem PC (Windows) ausser der globalen Karte keine Karte öffnen, ausser wenn ich das XT via USB angschlossen habe.
Via Garmin Express habe ich die Karte "Vollständige Abdeckung von Europa 2020.30" auf dem PC installiert.
Ein entsprechender Unterordner mit der Bezeichnung "City_Navigator_Europe_NTU_2020_30.gmap" von einer Grösse von 5.5 GB findet sich auf dem entsprechenden Windows-Pfad.
Wenn ich BaseCamp öffne und das XT connecte via USB (und NUR dann), sehe ich unter Geräte "zümo XT":
City Navigator Europe NTU 2030
City Navigator Europe NTU 2030 [Anmerkung Ernst: also nochmals genau derselbe Eintrag]
TopoActive PS Europe 2019.20, South West
Im Hauptdialogfeld von BaseCamp präsentieren sich mir folgende Karten:
Links bei den Geräten identisch:
Im 'Neue Route-Dialog' stellt sich die Sache so dar, also bei 'City Navigator Europe ...' mit Hinweis auf das zümo XT):
Wenn ich eine Karte wähle (egal über welchen der drei oben aufgeführten Zugangswege), erhalte ich folgende Meldung:
Und egal ob ich Ja oder Nein anklicke, so ändert sich, wie mir scheint, nichts.
Meine Vermutung ist, dass die City Navigator Europe zwar auf dem PC installiert ist, Base Camp dies auch erkennt (deshalb die Meldung im letzten Bild), die Karte dann aber trotzdem nicht lädt und wenn das XT entkoppelt ist auch keinen Zugang zur Karte auf dem PC gibt.
Wie schätzt ihr dies ein?
Folgende Lösungsversuche habe ich schon unternommen:
1)
Komplette Deinstallation von BaseCamp, Garmin Express und Reset des Zumo XT (alles auf's Mal) und wieder aufsetzen; ohne Erfolg
2)
Diese Anweisung befolgt; ohne Erfolg:
-
Löschen Sie den BaseCamp oder HomePort Ordner „CardProductCache“:
Windows:- Drücken Sie die Windows Taste + R
- Geben Sie %userprofile%\AppData\Local\Garmin\ ein
- Öffnen Sie den Ordner „BaseCamp“ oder „HomePort“
- Rechtsklick auf den Ordner „CardProductCache“ und wählen „Löschen
Hier die Quelle von Lösungsversuch 2
Frage B:
Ich habe ja zwei Mal dieselben Einträge 'City Navigator Europe NTU 2020.3'.
Wenn ich den ersten Eintrag anklicke, erhalte ich die Details von Südeuropa bis und mit Schweiz und Frankreich etc., nördlich davon, also ab Deutschland und Belgien etc. stellt sich nur noch die Globale Karte dar.
Wenn ich den zweiten Eintrag anklicke, dann ist es bezüglich Detaildarstellung umgekehrt wie oben beschrieben.
Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass im XT selber die aufgeführten Karten auch entsprechend geteilt sind.
Hier eine Aufzählung der Karten, welche mir XT auf seinem 'eigenen Display' mitteilt dass installiert sind:
TopoActive PS Europe 2019.20 North East
TopoActive PS Europe 2019.20 South West
CN Europe NTU 2020.30 Foursquare
Europe DEM
CN Europe NTU 2020.30 All south
CN Europe NTU 2020.30 All north
Ist dieses Verhalten, dass nicht ganz Europa in einer Karte detailliert dargestellt werden kann normal?
Oder hängt es ev. auch mit der Frage A) zusammen?
Frage C:
Garmin Express bietet mir schon gar nicht an, die Karte 'TopoActive Powersports Europe 2019.20' auch auf dem PC zu installieren.
--> Fehler oder 'Lizenzpolitik'?
Frage D:
Obwohl TopoActive auf dem XT für ganz Europa installiert ist, habe ich auf dem PC grundsätzlich keinen Zugriff auf den Bereich North East, also auch nicht, wenn ich das XT über USB verbunden habe:
--> Fehler oder Lizenzpolitik?
Frage E:
Worum handelt es sich bei den im XT angezeigten Karten
CN Europe NTU 2020.30 Foursquare
Europe DEM
Ich bin gespannt auf eure Antworten und Danke im Voraus
Ernst