Hallo zusammen,
bei den Garmin-Navigationsgeräten Zumo 395 und Zumo 396 konnte man durch das Ändern der kmtf-file, die im Ordnet THEMES, abgelegt waren, die Detaildarstellung von Straßen, z.B. Farbe Autobahn in Deutschland blau oder die Breite, ändern. Ich habe dazu vor längerer Zeit einmal ein Tool gehabt, dass mit der Software JAVA diese kmtf-file ändern konnte.
Jetzt wollte ich einen kmft-file, den ich noch von einem Garmin Zumo 395 hatte im gerade neu gekauften Garmin Zumo XT verwenden. Leider funktioniert das nicht. Schade, ich hatte daran geglaubt, dass ab und zu auch "alte" Dinge gut sind bzw. funktionieren.
Als Anhang könnt ihr eine solche Datei herunterladen. Ihr müsst nur die Datei mit der Endung .txt in .kmtf umbenennen.
Hat schon jemand von Euch hier Erfahrungen sammeln können. Mich interessiert in erster Linie die farbliche Anpassung, wie oben schon beschrieben.
Vielen Dank für Eure Tipps und wenn es zu diesem Stichwort schon Veröffentlichungen im Forum gibt, mir genügt dann auch der Hinweis wo ich es finden kann.
Für Euch alle eine gute Fahrt und guten Start in die verkürzte Woche.