Vielen Dank!
Ich habe jetzt von "Mike XT-6" auf "Petrich XT-1" gewechselt. OK. Das grün ist etwas heller. Mal sehen, ob ich damit besser klar komme. Aber die Eisenbahn ist nach wie vor nahezu unsichtbar.
ABER mir ist aufgefallen, dass auf der hellgrünen Darstellung (Petrich) noch kleine graue Wege erkennbar sind. In der dunkelgrünen Darstellung (Mike) nicht. Merkwürdig! Gleicher Detailgrad, gleiche Zoomstufe.
Dafür kann man im in der hellgrünen Darstellung die (schönen, kleinen) hellgrün dargestellten Sträßchen nicht mehr so gut erkennen.
Irgendwas ist immer.

Sammlung Kartenthemes Zumo 39x / 59x / XT, Fortsetzung 2020
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Petrich,
habe mir Deine Kritick zu Herzen genommen.
Jetzt ist die Bahn auch breiter.
Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
Grüße -
Aktualisiertes Design im Anhang
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hier ist mein selbstgebasteltes. Abgeändert vom File eines Users aus dem GS Forum.
Autobahnen Blau, Bundesstraßen schwarz-breit. L und K Straßen Grau dünn.
(Bin grade im Urlaub, daher keinen Screen Shot)
-
...habe mir Deine Kritick zu Herzen genommen....
Das war doch keine Kritik?!
Wie und wo kann ich denn selbst das Design verändern?
Vielleicht traue ich mich da mal heran.
Ich weiß, dass es in den Weiten dieses Forums mal einen (oder mehrere) Beiträge / Links dazu gab. Aber ich finde es nicht mehr. -
Moin Petrich
Du kannst das Design ganz einfach
in den verwendeten kmtf-Dateien ändern. Öffne doch mal so eine Datei mit dem -nicht formatierenden!- Editor von Windows (o. einem Äquivalent unter MacOS). Das sind reine Textdateien, deren Struktur Du Dir anschauen kannst. Die Struktur ist relativ einfach
, mit etwas Mühewaltung und Kenntnis der englischen Sprache leicht zu verstehen, zumindest für einfache Aufgaben, wie Änderung von Farben, Breiten etc. für bestimmte Bereiche/Straßen, Tracks etc. Schwieriger ist das Auffinden der korrekten Bezeichnung des zu ändernden Objektes, oder die richtige hex-Zahlenfolge für die gewünschte Farbe zu ermitteln.
Und: Bitte nicht in der kmtf auf dem Navi rumwursteln, sondern nur in Dateien auf dem Rechner
.
Uli
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wie und wo kann ich denn selbst das Design verändern?
Vielleicht traue ich mich da mal heran.Hallo, schau doch mal in den Post 1. Da gibt es Links zu den Bearbeitungsprogrammen.
Habe selber schon damit modifiziert.
Ist kein Hexenwerk. Man muss nur wissen, welche Bezeichnung für welches Kartenmerkmal steht.