Hallo Leute,
kurz zu meiner Person:
Ich bin ein mäßiger Hobby-Fotograf, der jedoch großen Wert auf Ortsdaten in den aufgenommenen Fotos legt.
Da das Geotagging kein übliches Feature bei den am Markt erhältlichen Kameras ist, verfügt meine Kamera auch nicht über diese Funktion.
Um die Fotos im Nachhinein dann doch mit Geodaten zu versehen, nutze ich im üblichen Alltag einfach die GPS-Funktion meines Handys, um einen Track aufzuzeichnen, den ich später am Mac mit den Fotos abgleiche. Das funktioniert eigentlich ganz wunderbar.
Während längerer Urlaubsreisen (3 bis 4 Wochen) erweist sich diese Vorgehensweise jedoch als wenig gebrauchstauglich, da das Handy relativ schnell leergelutscht ist.
Aus diesem Grund möchte ich mir gerne einen GPS-Tracker zulegen. Bedingung wäre nun, dass er entweder über genügend Spurpunktkapazität verfügt, dass ich quasi 28 Tage lang jeweils 12 bis 14 Stunden lang aufzeichnen kann (Die Reiseroute soll genauso getrackt werden), oder seine aufgezeichneten Tracks auf ein iPad auslagern kann.
Letztere Variante wäre mir noch am Liebsten.
Könnt ihr mir dafür ein passendes Gerät empfehlen? GARMIN wäre schön, muss aber nicht sein. Das Gerät sollte auf jeden Fall über ein Display verfügen.
Vielen Dank vorab!