Bei den 'normalen' Sperren (im obigen Beispiel des Passo Lavaze)
Du meinst sowas wie Uhrzeit bedingte oder Saisonbedinge sperren ? Die kommen nämlich aus dem Kartenmaterial und nicht vom Vekehrskanal.
Wenn der Verkehrskanal eine Straßensperrung auf meiner Route bekommt berechnet er das Teilstück neu völlig automatisch und völlig egal ob Routenberechnung auf aus steht und Route Optimieren unter Verkehrsdaten auf "Bei Anfrage" steht. Wenn es sich um eine Verzögerung wegen Stau handelt, dann bietet er mir die Option es selbst zu entscheiden.
Leider halt nur wieder blabla als Rückmeldung bekommen
Business as Usal ... bei dem elendigen gebimel wegen Tempolimitänderung hieß es "Ist bekannt, wir arbeiten dran, ich setze sie auf die Liste für die Nachricht wenn es fixed ist" ... da kam nie wieder was. Der Softwaresupport bei Garmin ist und war eigentlich noch nie existent.
Ergänzung: Bisher rund 15TKm mit dem Zumo ... insofern hatte ich die Problematik schon wirklich oft.
Was man auch vergessen kann sind die Wetterdaten für Italien, das war einfach nur grütze und hatte mit der Realität überhaupt nichts zu tun. Mitte Oktober über den Brenner, alle Wetterberichte sagen rund 8 - 10 Grad voraus und der Zumo XT macht daraus -2 bei Schneefall ... zum Glück hatte der XT nicht recht. Danach stimmt es aber auch nie mit anderen Wetterprognosen (und der Realtität) überein , auch nicht Regen oder nicht regen . einzig das Liveradar war einigermaßen Tauglich. In Norwegen passte das eigentlich ganz gut und in Deutschland bisher auch.