Hallo
7.14 lässt sich nicht installieren auch nicht als Admin.
Bricht immer ab mit: Kann auf diesem PC nicht installiert werden, bitte versuche sie es erneut.
WIN 11 bisher noch nie Probleme gehabt.
Hallo
7.14 lässt sich nicht installieren auch nicht als Admin.
Bricht immer ab mit: Kann auf diesem PC nicht installiert werden, bitte versuche sie es erneut.
WIN 11 bisher noch nie Probleme gehabt.
Hier unter WIN11PRO rennt die 7.14 einwandfrei
Hi
mir wurde letztes Jahr von Garmin folgendes geraten:
https://support.microsoft.com/…a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d
dieses Tool zu benutzen, anschließend den PC neu starten und das aktuelle Garmin Express neu zu installieren.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft es ja weiter
konnte Garmin Express nicht mal mehr deinstallieren auch hier Fehler.
Tool verwendet - deinstalliert - GE15 konnte ich dann neu installieren.
Danke - bin ich da wirklich alleine mit dem Problem?
Hatte das letztes Jahr schon mal.
Konnte aber GE deinstallieren und dann neu installieren - damals WIN10 jetzt WIN11pro.
wieso alleine?
Ich hatte letztes Jahr doch auch das Problem.
Und nach der schnellen Antwort von Garmin gehe ich davon aus das wir nicht die einzigsten sind
Warum deinstallieren ? Die Version 7.14 unter W10 meldete heute, dass eine neue Version verfügbar ist, Auf 'jetzt installieren' geclickt und im Hintergrund leider ohne optische Meldung erfolgte der Download, Als der fertig war, installierte sich die neue Version. Mann könnte bemängeln, das kein Downloadfortschritt angezeigt wurde. Und man deshalb den Eindruck hat, es passiert nichts. Dass der Download läuft kann man nur feststellen, falls man den Netzwerkverkehr anderweitig beobachtet.
morgen
Weil die o.g. Meldung keine Installation zu gelassen hat. Auch nicht 7.15
Auch keine Deinstallation ohne das Tool.
GE 7.15.0 konnte diesseits problemlos auch ohne irgendwelche Tools oder anderen Schnickschnack von der Garmin - Seite downgeloadet und installiert werden (Win 7 Ultimate 64Bit) ...
Gruß
Habe vorhin auch die 7.15 (WIN11) drauf bekommen ...
Um die Update-Details zu sehen zu bekommen, muss wieder das NAVI angeschlossen sein
EDIT:
Dies trifft nur für das ZumoXT zu.
Das DS61LMT und die Fenix6 ... da kann ich die Details abrufen, ohne dass diese angesteckt sind.
Und heute früh kam die 7.15.1 ums Eck ...
kam die 7.15.1 ums Eck ...
bei MacOS bleibts wohl erst mal bei 7.15.0.0 - Danke an die Win-Gemeinschaft fürs "Betatesten" für die Mac-User
Nur gut, dass MacOS und WIN nix miteinander zu tun haben
denke mal dass Garmin Express von den Funktionen her plattformübergreifend identisch ist - nur in der Adaption und Kompilierung für das Ziel OS dürften die Versionsunterschiede zu finden sein. Dafür spricht auch die seit längerem identische Versionsnummerierung.
und wieder das selbe Problem beim Update von 7.15.0 auf 7.15.1 bricht nach der Hälfte ab
- Installation fehlgeschlagen -
mit und ohne angeschlossenem Navi im Normal- und Adminmodus - egal.
Deinstallation ebenfalls nicht möglich.
Tool verwendet - dann Deinstallation möglich - Neuinstallation - läuft
Keinen zusätzlichen Virenscanner.
WIN11pro.
Was hat sich da seit letzter Version verändert? Scheint an meinem PC zu liegen, wenns bei allen Anderen funktioniert?
Hat jemand von den ITspezialisten eine Idee?
da kann man nur raten. Ist genug freier Speicher auf der Platte ? ist genug freier Speicher für den \temp -Ordner verfügbar ? Viele Programme downloaden und entpacken in einen \Temp\<Zufallsname> -Ordner. Wenn der zu klein, ist kommt ein Fehler. Ist der endgültige Speicherort irgendwie schreibgeschützt oder auch zu klein ?
Ist der Zugriff auf die Registry möglich ? Weil dort oftmals Einträge geschrieben/gelesen werden müssen ?
Welches Tool benutzt du? Ist das Windows up2date?
im Hintergrund leider ohne optische Meldung erfolgte der Download, Als der fertig war, installierte sich die neue Version. Mann könnte bemängeln, das kein Downloadfortschritt angezeigt wurde. Und man deshalb den Eindruck hat, es passiert nichts.
Es gibt einen Fortschrittsbalken. Zahnrad oben rechts anklicken, links Info anklicken. Wenn jetzt auf Updates suchen klickt, wird beim Download ein Fortschrittsbalken angezeigt.
WST das oben verlinkte von xanadou zum Deinstallieren, auf normalem Wege kann ich GE nicht deinstallieren.
Puh, wenn du das Tool jedesmal benutzen musst, stimmt etwas mit deinem Rechner nicht. Normal ist das jedenfalls nicht. Bei mir, W10 22H2, konnte ich gestern und heute die beiden Versionen ohne Probleme installieren.
Ist das Windows up2date? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?
Probier doch einen sauberen Neustart aus, evtl. klappt anschließend eine testweise Deinstallation von GE: https://support.microsoft.com/…07f3dd#ID0EBBD=Windows_11
GE 7.15.1erneut problemlos auf Windoof 7 Ultimate 64Bit downloaden und installieren können.
Verstehe eigentlich gar nicht, warum es bei einigen Usern hier damit Probleme gibt ...
Gruß