Jetzt
Version 7.20.2.0
Installiert und bisher keine Probleme.
Jetzt
Version 7.20.2.0
Version 7.20.2.
Nach mehreren Anläufen, brach seit gestern jedes mal mit [Downloadfehler] ab...
Probier es hier herunterladen:
(auf dem Win7pro_32 netbook darf man ja sowieso nicht über v7.17.3.0 hinaus
Kann diesseits auch für Win7 ultimate 64 bestätigt werden ...
Gruß
Probier es hier herunterladen:
Es tat über die Automatik dann ja eh...
Immerhin "erinnert" sich diese Version nun wieder an den update Status meiner Geräte...
Da aber noch keine NT 2024.2 released, noch kein Einsatz...
Die NT 2024.2 dürfte vermutlich erst im Juni erscheinen, nachdem sich der Updatezyklus für die NT Karten offenbar auf 1x pro Jahr eingependelt hat.
Die NT 2024.2 dürfte vermutlich erst im Juni erscheinen, nachdem sich der Updatezyklus für die NT Karten offenbar auf 1x pro Jahr eingependelt hat.
NTU ja gefühlt irgendwie auch fast.
Jetzt
Version 7.20.3.0
Die Aktuelle Version 7.21.0.0 steht als Update zur Verfügung
installation lief problemlos durch
Release Notes dazu im Garmin Forum:
Übersetzung ins Deutsche
Installation läuft nicht, der Installer beschwert sich über fehlendes .net Framework, wiewohl Version 4.8.09... installiert ist. Installation der letzten Updates und Nutzung von MS FixDotNet brachten bisher keine Abhilfe.
GE sowohl als User (mit Admin-Rechten), als auch als Admin gestartet.
Uli
der Installer beschwert sich über fehlendes .net Framework, wiewohl Version 4.8.09
möglicherweise auch hier ein Problem des Ablageorts durch Misch-Installation als User / Admin?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn das .net ist Bestandteil des Windows Systemes, unabhängig vom User und dessen Rechten. GE läuft ja auch, wenn ich es starte und auf die Installation der neuen Version verzichte, und GE braucht .net nicht nur für die Installation, sondern für den regulären Betrieb. Zudem klappt ja die Installation nicht, egal ob ich GE als User starte, was ich normalerweise mache, oder als Admin, was ich nach der ersten Fehlermeldung ausprobiert habe. Danach habe ich Windows Update aufgerufen, wo tats. Updates für .net 4.8 und 3.5 installiert wurden, und habe die Installation nochmals als User und als Admin probiert, ging auch nicht. Dann habe ich DotNetFix laufen lassen, das aber keine Probleme mit der .net Installation finden konnte. Im Augenblick sind die .net log-Dateien der Installationsversuche zu MS unterwegs, mal schauen was da kommt, mit Garmin schließe ich mich auch noch kurz, aber nicht mehr heute (ich muss gleich zu den Shaolin-Mönchen, freu mich schon drauf, und da finde ich völlig ohne GPS hin ).
Uli
Guten Morgen,
arbeite mit Win 10 und habe gestern GE 7.21.0.0 wie folgt problemlos installiert und ausgeführt.
- Vorherige Installation von GE mit IObit Uninstaller deinstalliert
- Warmstart des Rechners
- GE im Admin-Modus installiert
- Warmstart des Rechners
- GE-Verknüpfung als Admin gestartet
Auflösung zu meinem o.g. Problem bei der Installation der neuen GE Version 7.21.0.0:
Aus nicht bekanntem Grund wurde GE im Win7 Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Das führte dazu, daß eine Installation wegen angeblich fehlendem .net framework nicht möglich war (trotz installierter Version 4.8.xxx). Nach Entfernen des Häkchens unter Eigenschaften, in der Karte "Kompatibilität", "Ausführen im Kompatibilitätsmodus für Win7", war sofort die Installation ohne Probleme möglich.
Uli
Jetzt
v 7.22.0.0
Jetzt
v 7.22.1.0
Jetzt
Version 7.23.0.0
hier der Changelog für 7.23.0.0 für Win aus dem Garmin Forum:
und die deutsche Übersetzung