Alles anzeigenDie Anleitungen waren ja recht leicht verständlich und gut nachzuvollziehen. Ist aber eine mühsame Geschichte, weil man 2x36 Bilder basteln muss. Mit PowerPoint und Photoshop kann man sich aber durchgraben. Kostet eine halben Tag.
Ich wollte auch einen Pfeil, der auf die Position zeigt, statt die Position im Mittelpunkt des Pfeils zu haben. Das sieht dann so aus
Hier die Datei blau.zip
Weil ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch welche in rein-Blau, rein-Grün, rein-Gelb und rein-Rot gemacht. Da ich aber nicht mehr alle Bearbeitungsschritte durchlaufen bin, sind die nicht ganz so glatt wie die blaue (entspricht zufällig in etwa der Track-Farbe des aktiven Tracks, ist aber eigentlich die Akzent-Farbe meiner Webseite)
rein-Blau blau.zip
rein-Grün reingruen.zip
rein-Rot reinrot.zip
rein-Gelb reingelb.zip
Tom
Hallo TomB,
Im Nachhinein möchte ich mich für Deine aufwendige Arbeit recht herzlich bedanken!
Bin Gestern das erstemal mit Deinem Pfeil "blau.zip" auf dem Zumo XT (Als Themes/Map nutze ich MotoRoute.kmtf") unterwegs gewesen und war sehr zufrieden:
- Er ist deutlich, scharfkantig, klar und nicht "verpixelt".
- Der Umfang des Kreises hat die richtige Größe, es wird nichts wichtiges verdeckt.
- Farblich passt er wunderbar zu Themes/Map "MotoRoute.kmtf" und den, bei mir genutzten, blauen Track-Linien sowie der magentafarbenen Routen-Linien.
- Dadurch, dass Du Deinen blauen Pfeil mit Kreis weiß umrandet hast, ist er sogar während einer Fährüberfahrt, auf dem farbgleichem "Gewässer-blau" des Displays, wunderbar zu erkennen und
- die Pfeilspitze zeigt exakt den Standort des Motorrades an!
Habe mich sehr gefreut, nochmals vielen Dank!
Grüße aus Schleswig-Holstein,
Bernhard