Hallo
ist es auf dem xt auch nicht möglich eine gespeicherte Route wie bei BaseCamp umzukehren?
Grüsse
Hallo
ist es auf dem xt auch nicht möglich eine gespeicherte Route wie bei BaseCamp umzukehren?
Grüsse
Kurz und bündig: nein, nicht auf Knopfdruck.
Es ist besser gleich in BaseCamp 2 Routen zu planen. 1x Hin, in 1x Zurück.
Wenn Du einen Track aufs Zumo kopierst, dann kannst du daraus jeweils eine Route in beide Richtungen berechnen lassen.
Berücksichtigt er dann auch Einbahnstraßen?
Probiere es aus. Ich meine ja.
Wenn Du wie einige hier die Route in Bascamp auch als Track ausgegeben hast und diesen Track auf den Zumo XT geschoben hast, dann schon. Beim Route aus track erstellen fragt der Zumo wie rum Du den Track fahren willst.
Wenn Du wie einige hier die Route in Bascamp auch als Track ausgegeben hast und diesen Track auf den Zumo XT geschoben hast, dann schon. Beim Route aus track erstellen fragt der Zumo wie rum Du den Track fahren willst.
Das ist beim 590er auch so, allerdings rechnet dieser "ewig" bei Track -> Route. Wie ist das beim XT?
Der Zumo XT ist da zackig fertig sie haben das endlich umgestellt. Denn Faktisch macht der Zumo nix anderes als einen Track abfahren wenn du eine Route per Basecamp planst und dann routenberechnung auf Aus hast. Wenn Du dir mal anschaust was in der GPX drinnen ist die Basecamp schickt, ist da nämlich sowieso ein track sowie die Route drinnen. Warum die vorherigen Zumos da ewig rum gerechnet haben, erschließt sich mir auch nicht. Der XT ist da zackig fertig, ein Start ein Endpunkt und dann den Track hinterlegen -> Fertig als wenn es aus Basecamp käme.
Bitte dran denken, dass nicht nur Einbahnstraßen ein Problem sind (egal ob in BC oder auf dem Navi): wenn irgendwelche Punkte gesetzt sind auf Straßen mit getrennten Richtungsfahrbahnen (z.B. Autobahnen), dann geht das Umkehren schief (zusätzliche km nötig für die Schleifen), wenn man nicht manuell korrigiert.