Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person: ich heiße Holger, 52 Jahre, Motorrad RnineT Urban G/S, langjähriger TomTom-Rider-Nutzer, seit kurzem Besitzer des Zümo XT (wegen Displaygrösse und Auflösung). Ich kämpfe ich gerade durch die garmintypischen Nicklichkeiten von BC und Gerät. Aber zum Thema:
Ich möchte das Motorradladekabel zwar zum Laden am Motorrad nutzen, aber es nicht fix verlegen mit Anschluß an Batterie oder geschaltetes Plus. Mein Gedanke war, das Kabel zwischen der Halterung und dem Wandler zu trennen und dort einen USB-Stecker anzubringen, der dann in eine Powerbank im Tankrucksack kommt. Habe mal den Wandler geöffnet (wer‘s nachmachen will: die Haltenasen der Box brechen weg) Und zwei Anschlüsse halterseitig in den Farben weiß und schwarz entdeckt.
Hat jemand von euch schon mal rausbekommen, welcher davon Plus und welcher Minus ist? Bzw. welcher der Pins in der Halterung? Könnte ich ja dann durchklingeln...
Sollte jemand generell Hinweise haben, warum mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist, elektrisch oder Geräte-elektronisch bedingt, ich bin für Hinweise dankbar. Will ja nicht den nagelneuen Zümo zerschiessen.
Grüsse Holger