Größe der Karten verringern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

Im MapSource kann man auswählen, die Routenberechnungsdaten für's Autorouting nicht zu übertragen, damit die Karten im Speicher kleiner werden. Auf die will ich aber nicht unbedingt verzichten. Gibt es eine Möglichkeit andere Informationen aus den Karten nicht zu übertragen oder zu entfernen, die ganzen POIs zum Beispiel? (Wer braucht schon den nächsten McDoof? B) )

Ich kann mit den 243MB des Quest zwar einen Korridor vom Ruhrgebiet bis Dubrovnik abdecken, aber wenn ich einen größeren Schlenker machen würde (Italien, Schweiz), wäre es schon vorbei. Kennt da jemand was?

Gruß, TJ

• Hallo TJ,

ein Weglassen von Informationen müsste in MapSource erfolgen, aber außer den genannten Autorouting-Infos existiert da nichts.
    So gut die Idee ist, den Speicher zu schonen, kann das aber nicht im Interesse des Kartenlieferanten NAVTECH liegen, denn die überwiegende Mehrheit der POI verweist auf Gaststätten, Hotels, Tankstellen, Freizeitzentren, Werkstätten …. also Unternehmen, die dafür zahlen, in solche Infosysteme aufgenommen zu werden. Werbeausblendungen sind ja beim Fernsehen auch nicht so gern gesehen.

Grüße
    Bunav

• Zitat

Zitat von Tonga Joe@13.01.2005 - 22:34
    Moin!

Wer braucht schon den nächsten McDoof?

ICH!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

wie kann ich die Instalierten Alpen- Pässe und Radar Pois von MS entfernen

Horst

• Hallo,

danke für deine schnelle Antwort, aber da ist es ja noch leichter MS zu deinstallieren und dann wieder Installieren:(

Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wieso? Tool von Link laden, aufrufen, Karte entfernen wählen, fertig. Ein paar Klicks und gut. Ist definitiv schneller als Mapsource unnötiger weise zu deinstallieren.. Die Demoversion reicht dafür völlig aus. Sicher werden hier bald auch noch andere Tools geposted die das erledigen können.

• wie kann ich die Instalierten Alpen- Pässe und Radar Pois von MS entfernen

Wie bei allen Programmen innerhalb von Windows. Benutze die Deinstallationsroutine die dabei war.

• Wie bei allen Programmen innerhalb von Windows. Benutze die Deinstallationsroutine die dabei war.

... vorausgesetzt er hat UNSERE Overlaykarten damit gemeint. Dies geht aber aus seiner Angabe nicht genau hervor.

falls es unsere Karten sind "Radar-Overlay EUROPE" bzw. "Alpen-Overlay ERUOPE" dann geht das entweder über Start - Programme - Alpen...... bzw. Radar..... und dort das uninstall anklicken,
    oder über Systemsteuerung - Software, dort sind auch beide Overlays aufgelistet, auswählen und deinstallieren.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• ... vorausgesetzt er hat UNSERE Overlaykarten damit gemeint. Dies geht aber aus seiner Angabe nicht genau hervor.

falls es unsere Karten sind "Radar-Overlay EUROPE" bzw. "Alpen-Overlay ERUOPE" dann geht das entweder über Start - Programme - Alpen...... bzw. Radar..... und dort das uninstall anklicken,
    oder über Systemsteuerung - Software, dort sind auch beide Overlays aufgelistet, auswählen und deinstallieren.

Hallo,

Danke, genau so ist es gegangen:D:D:D

Horst