Hallo an die GE - Spezialisten hier;
seit Wochen gibt es diesseits mal wieder das bekannte Kommunikationsproblem und zielführende Lösungsansätze sind bislang nicht in Sicht.
Win7 Ultimate, 64bit, 4GB, FF 77.01, GE 7.0.1
Das Problem trat bereit mit der GE - Version vor der 7.0 auf, ebenso bei der 7.0 selbst und weiterhin bei der aktuellen 7.0.1 und das bei allen meinen Garmin - Navis.
Habe die in solchen Fällen seitens Garmins vorgebene to - do Liste (wie neueste GE, Version, Proxyeinstellungen, Router an - aus, NET Framework Repairtool (neueste Version 4.8) etc. pp. mehrmals durchlaufen lassen - ohne Erfolg.
Auch Firewalls wie Malewarebytes auf die in der Window - Firewall betreffende Liste zur Akzeptanz gesetzt.
Lt. Garmin muss die Windows Firewall bei diesen Kommunikationsproblemen nicht ausgeschaltet werden
Ebenso GE deinstalliert und neu installiert, die Navis wieder neu angemeldet, keine Änderung in der roten Fehlermeldung ...
Dann Anfang Juni die Garmin Hotline kontaktiert, die mich zunächst auf die meinerseits schon mehrmals erfolglos durchgeführte "Lösungsroutine" verwies.
Dann Garmin über GE den Bericht geschickt (Log - Dateien) und separat die garmindevice.xml eines Navis dazu ...
Garmin meinte nach einem ersten Check man wolle die Sache zu den Kollegen in die USA zwecks Überprüfung schicken und sich dann wieder melden.
Als nach 3 Wochen noch immer keine Antwort vorlag, fragte ich per E-Mail nach und "zufälligerweise" hätte man aus den USA gerade eine Antwort erhalten > Mit GE bzw. Garmin sei alles okay, es müsse an meinem System liegen, ich solle einen anderen PC bzw. Laptop für die Updates nehmen.
Das ist nun IMHO nicht besonders zielführend.
Wer hat denn nun von Euch eine weiter zielführende Idee zur Lösung dieses Kommunikationsproblem, die über das bisher Versuchte hinausgeht?
Vorab schon mal allen dafür vielen Dank für eine zielführende Unterstützung!