Hilfe beim GPS-Kauf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem man mir im Garmin-Board nun schon geholfen hat und ich jetzt festgestellt habe, dass Magellan ja auch ziemlich gute Geräte baut, hier nun ein paar Fragen mit der Bitte um Beantwortung:
    Ich suche ein GPS, nicht teurer als ... na sagen wir mal € 600.- mit Autorouting, d.h. ich möchte Detaillkarten draufladen können und das Ding führt mich (wie diese (häßlichen) Yakumos und Co.) mit schönen Pfeilen und so weiter zum Ziel. Außerdem sollte es Tracks aufzeichnen können und TrackBac wäre auch nicht schlecht... POIs möchte ich auch haben und Geocaching (auf die Option möchte ich nicht drauf verzichten...) sollte möglich sein. Ach ja, herausnehmbare Batterien muß es haben, klein sollte es sein.
    Ich schreibe mal, dass mir bei Garmin der 60c gut gefällt (Speicher :motz: )
    und deshalb als Option der meridian color eigentlich doch eine Alternative (sogar ein gute?) ist...


    Bitte postet Eure Meinung!


    Danke für die Hilfe. :)


    Gruß, Danyel

  • Moin,


    alles was Du beschreibst, können die Meridian-Geräte von Magellan. Mehr über die Geräte findest Du auf meiner Homepage.
    Ich habe neulich ein Garmin 60 in der Hand gehabt: im Vergleich zu einem Meridian ist das Display besser, aber die Gerätekonstruktion mit der Antenne gefällt mir nicht. Vom zu geringen Speicher beim Garmin 60 mal abgesehen ist die Nutzbarkeit mit einem Meridian absolut vergleichbar. Einzige Ausnahmen: die Meridian-Geräte können nicht auf der Basemap autorouten und es gibt kein automatisches ReRouting beim Verlassen der vergegebenen Strecke - das geschieht durch zweimaliges Drücken eines Knopfes.


    Wenn du unter 600 Euro bleiben willst, dann wird es aber nichts mit dem Color, denn zum Gerätepreis von derzeit 519 Euro kommen noch die Softwarekosten (179Euro), eine Halterung (40-110 Euro) für Mopped und die Speicherkarte (256MB : ca 30 Euro) dazu.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo Danyel,


    so wie du deine Anforderung beschreibst, würde ich dir zum Magellan Meridian Color Autorouting Bundle raten, denn ein Garmin 60 C kostet mit vergleichbarem Zubehöhr (routingfähige Software, KFZ-Halterung und diversen Kabeln) deutlich mehr als 600 Euro, während du das Reiseset für deutlich weniger als 600 Euro erwerben kannst. Es kostet bei ComKor (Betreiber dieses Forums) z.Zt. 559 Euro.


    Die Sache hat aber einen kleinen Haken. Die Software von Magellan ist beim Autorouting nicht so leistungsstark wie die von Garmin. Es gibt weder die Möglichkeit, kürzester oder schnellster Weg zu wählen, noch die Möglichkeit, Zwischenziele einzufügen.


    Wenn dir das wichtig ist, kommst du an Garmin nicht vorbei. Ansonsten hat das Magellan Meridian Color Autorouting Bundle offensichtlich das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Die Sache mit den SD-Karten ist schon toll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.