Hallo zusammen,
vorab: das XT ist mein erstes Mopped Navi.
Ich habe diesen Beitrag gelesen, aber bin nicht schlau draus geworden: Wie startet man eine geplante Route „richtig“?
Mein Problem: Jedes mal wenn ich eine Rundtour aus kurviger.de als Route anfahre, bringt mich mein XT immer nur(!) zum Startpunkt. Das war es dann auch schon. "Sie haben ihr Ziel erreicht". Wenn ich dann weiter fahre, also meinen Rundkurs beginnen möchte, dann will mich das XT immer zum Startpunkt, den ich ja eben verlassen habe, zurückführen.
Was "hilft" ist (war zumindest gestern so): Stur auf dem von mir vermuteten (!) Weg und entgegen aller Anweisungen des Navis in Richtung zum nächsten Wegpunkt fahren...irgendwann zeigt dann das XT rechts in dieser grauen Box die Routenzusammenfassung des Rundkurs an und die Tour kann starten. Wenn ich aber nicht entlang des richtigen Weges vom "Start" wegfahre, dann bleibt es dabei: Das XT will mich immer zum Start zurückführen......WAS MACHE ICH FALSCH?!
Routen erstelle ich per kurviger.de, exportiere als Track/Route/Waypoints(viele) in ein garmin-gpx, lade es in explore.garmin.com, sync'e mit der Drive app aufs XT
Übrigens: Die Route die ich so aufs XT bringe ist erst darstellbar, wenn ich nach dem sync das XT komplett abschalte-anschalte (Powercycle)...sonst bekomme ich immer nur ein "!" neben der Route auf dem XT dargestellt und die Meldung "...muss auf explore berechnet werden...(oder so)". Ein Bug???