Guten Tag zusammen,
ich hab DR Europe auf meinem Platinum nun ein paar Mal getestet. Offenbar orientiert sich das Gerät nicht autmatisch an der kürzesten Strecke, sondern es versucht, auch zeitbestimmte Faktoren in die Berechnung der "günstigsten" Strecke miteinzubeziehen.
Zum Teil kommen dabei sinnlose Sachen raus. Was einem aber nur dann richtig bewußt werden dürfte, wenn man die Gegend und die beste Route sowieso von vorneherein kennt. In der weiten Fremde, also dem eigentlichen Einsatzgebiet für eine geführte Straßennavigation, dürfte mir das dann eher wieder egal sein, da bin ich froh, wenn ich bequem am Ziel ankomme.
Wenn ich nun also anderer Meinung bin als mein geschätztes Meridian, und die vom Gerät vorgeschlagene Route verlasse, bleibt das Gerät einfach am letzten Richtungsänderungshinweis stehen.
Erst wenn man "GOTO" "ROUTE NEU BERECHNEN" drückt (oder 2x goto, ichweiß), dann tut sich wieder was.
Kannerdas nicht auch automatisch, nachdem der Meridian erkannt hat, daß ich offenbar die Route verlassen habe?
Achja, ansonsten ist DR eigentlich in Ordnung. Macht auch Spaß.