Updateberechtigt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich lese und lese und kapier nicht ob ich updateberechtigt bin...
    Ich habe vor 2 Tagen mein Garmin Quest bekommen.
    Dabei war MapSource 6.3 - European CitySelect v6 Datenversion 6.00
    Und jetzt - Updates hab ich keine gefunden auf der Garmin site.
    Ich hab zwar alles mögliche dort ausgefüllt und bestätigt und eingegeben und angefordert. Aber verstanden hab ich´s nicht, ob jetzt für mich irgendwo ein Update herkommt.
    Wer kann mich aufklären?

• Hallo Hubertus,

was hättest Du denn gerne "geupdatet" ?

Also die reine PC-Software "MapSource" liegt nun in Version 6.5 auf dem Garmin-Server.
    Diese ist die allgemeine Software zur Darstellung irgendwelcher Garmin-Karten auf dem PC, zur Planung und Verwaltung von Routen, Wegpunkten, Trackaufzeichnungen etc.
    Diese kannst Du jederzeit runterladen, und aktualisieren.

Passend zu Deinem Quest hast Du die Garmin-Karten "European CitySelect v6" erhalten. Dies sind die Karten, welche auf dem internen Speicherchip schon installiert sind. Zu diesen Karten gibt es nun eine aktualisierte Version V7.
    Diese musst Du bei der Garmin Deutschland beantragen. In ca. 2 Wochen erhälst Du dann neue Karten-CDs. Siehe auch Naviboard: Garmin Updates

• Aha - so jetzt hab ich glaub endlich etwas kappiert.
    MapSource ist das Programm - ohne Kartenmaterial.
    Rein Theoretisch wäre als nach der Installation keine Karte zu sehen, aber das ganze drum rum - die Menü´s ect. wären da.
    CitySelect sind nur die Karten - mit denen man ohne MacSource nix anfangen könnte.
    Ok - super! Was war bisher nicht klar - desshalb hatte ich auch etwas Verstandnissprobleme mit Anweisungen und Begiffen.

Die Version 7 habe ich im Web beantragt - war mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt darf/soll/kann. Fehlermeldung kam jedenfalls mal keine.

Die Version 6.5 von MS (weis jetzt auch das MS nicht Microsoft heist! ) hab ich.

Danke Chris !!!!! :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hkss@14.01.2005 - 15:26

Die Version 7 habe ich im Web beantragt - war mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt darf/soll/kann. Fehlermeldung kam jedenfalls mal keine.

Hallo,

selbstverständlich darf/kann jeder die City Select-Update-CD anfordern und wird sie - sofern lieferbar - auch bekommen. Die CD selber ist kostenlos. Man muß die Software nach der Installation bei http://www.garmin.com freischalten.
    Die Freischaltung kostet im Regelfall Gebühren, so ca. um die 100 Euro.
    Wichtig für die Frage kostenloses oder kostenpflichtiges Update ist, wann du dich mit deiner vorherigen City Select bei Garmin hast registireren lassen.

Da das in deinem Fall dann wohl erst vor wenigen Tagen war, gibt es für dich die City Select v7 auf jeden Fall kostenlos.

Gruß,

Herbert :bye:

• Ahhh - super - Danke Herbert!