Quest süd gekauft.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab mir vor ein paar Tagen den "Quest süd" gekauft.
    Das bedeutet, das der südliche Teil von Deutschland irgendwie schon im Speicher ist. Meine Route die ich in MapSource CitySelect (im Lieferumfang) erstellt habe, bringt mich ein wenig über diesen Süd-Bereich hinaus.
    Die Route hab ich übertragen und sie ist jetzt auf dem Qest.
    - Wurde der zusätzlich benötigte Kartenteil jetzt automatisch mit-übertragen?
    Bei Übertragen kann man bei einem Feld - das "Karten" heist den Haken reinmachen - da war aber bisher kein Haken (auch nicht bei der Übertragung) drin.
    - Wann macht man den da ( /mss da ) einen Haken rein ?

• Das Häkchen kommt dann rein, wenn man generell Kacheln übertragen will. Übertragen werden aber nur die selektierten (Rosa auf dem Bildschirm)

Du kannst in MS beim Bearbeiten der Route wählen, ober die die zugehörigen Kacheln mitselektieren soll. Ist dann der obige Haken gesetzt, werden die üebrtragen.

Aber Vorsicht: die sich auf dem Quest befindlichen Kacheln werden beim übertragen von anderen kachel ALLE gelöscht! Es wird immer ein kompletter Kachelsatz "ausgetauscht".

Grüße
    Jürgen :)

PS: RTFM ;)

• Zitat

Zitat von anonymous@14.01.2005 - 13:56
    Aber Vorsicht: die sich auf dem Quest befindlichen Kacheln werden beim übertragen von anderen kachel ALLE gelöscht! Es wird immer ein kompletter Kachelsatz "ausgetauscht".
    Grüße Jürgen :)
    PS: RTFM ;)

Was sind "andere Kacheln" ?
    Beispiel:
    Wenn mein Quest mit "süd" vorinstalliert ist, sind viele Kacheln schon drauf.
    Übertrage ich dann eine Strecke mit kachel-häckchen, und diese Strecke spielt sich nur auf einer einzigen Kachel ab, dann ist in meinem Quest nur noch diese eine Kachel verfügbar - Hast DU das gemeint?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Genau so ist es - wenn die Kachel zur Übertragung selektiert ist (=rosa auf dem Bildschirm leuchtet) UND das Häkchen sitzt.

Du kannst Kacheln auf zwei Art und Weisen zur Übertragung selektieren (=rosa machen)

1) Einfach so in MS mit dem entspr. Werkzeug anklicken, was Du haben möchtest

2) Im Dialogfenster für eine von Dir erstellte Route die Option "Kacheln für Route auswählen" (oder so ähnlich) anklicken.

Übertragen wird aber nur, wenn das von Dir beschriebene Häkchen sitzt. Dann aber komplett im "Austauschverfahren".

Griass

• @hkss: jetzt ist mir klar, warum es in Deinem anderen Beitrag um "Absturz" bei einer Route ging. = Benutzerfehler ! ;)

• Zitat

Zitat von Kuekenfresser@14.01.2005 - 16:35
    @hkss: jetzt ist mir klar, warum es in Deinem anderen Beitrag um "Absturz" bei einer Route ging. = Benutzerfehler ! ;)

glaub ich (noch) nicht. Hatte bis Dato noch keine Karten übertragen - immer schön brav das Häkchen vorher rausgemacht wenns drin war.
    Aber jetzt hab ich das Firmwareupdate nochmal gemacht und alle Karten die ich brauch (ist viel weniger als vorinstalliertes "Süd") auf den Quest übertragen.
    Jetzt nochmal von Vorn (hab alles gelöscht was zu löschen geht).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...